Die Suche ergab 35 Treffer

von Jochen1951
24.03.2011, 20:22
Forum: Übersetzungshilfe
Thema: Anfrage an Fischräucherei
Antworten: 4
Zugriffe: 5336

Hallo,

diese kleinen Raucheröfen für 50 EUR tun es nicht? Ich weiß, richtige Fischliebhaber sagen, der Fisch ist gegart mit Rauchgeschmack. Aber mir schmecken die Fische so sehr gut.

http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=110282&GTID=8a738e72965f0b89bccde5ca4fc3b4c3a31
von Jochen1951
18.02.2010, 15:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Umzug nach DK, trotzdem erstmal in DE gemeldet bleiben?
Antworten: 11
Zugriffe: 6229

Weshalb per PN??? Andere interessieren die Gründe für Deinen Tip bestimmt auch. Mich ebenfalls.
von Jochen1951
03.03.2009, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frust
Antworten: 12
Zugriffe: 3964

OK, der entsprechende Moderator hat sich dazu in einem anderen Strang mittlerweile geäußert.

Förlåt (auf gut Dänisch :mrgreen:)
von Jochen1951
03.03.2009, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frust
Antworten: 12
Zugriffe: 3964

Wird dieser Strang von den Moderatoren auch zensiert oder herrscht hier im Forum schon die reine Angst vor den Moderatoren? Weshalb die auffällige Zurückhaltung der Userschaft bei diesem brisanten Thema?
von Jochen1951
04.01.2009, 01:37
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Mehr Tempo auf dänischen Straßen
Antworten: 28
Zugriffe: 20651

g_abriele hat geschrieben: Jochen so ein Kommentar hilft niemandem.
Ach Gabi, weshalb müßt ihr Frauen immer so sein...Du weißt schon, wie ich das meine.

Ich habe doch nie behauptet, hier helfen zu wollen, nie nicht!!! Aber Recht habe ich trotzdem, nech? :mrgreen:
von Jochen1951
30.12.2008, 23:00
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Mehr Tempo auf dänischen Straßen
Antworten: 28
Zugriffe: 20651

Verdammt, verdammt, verdammt! Da klicke ich aus Versehen gerade auf den gespeicherten Link dieses "Forums", statt wie gewollt auf den meiner Lieblings-Pornoseite, oder war's ne rechtsradikale...egal, was? Ich sehe diesen Strang, frage mich immer noch, auf welcher Seite ich ungewollt geland...
von Jochen1951
07.12.2008, 23:04
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 105630

Ich kann wegen familiärer Bindungen Dänisch leidlich. Ich bin mehrmals im Jahr für einige Wochen in Dänemark und kann Dir bestätigen, daß Du Dänisch für den üblichen Dänemark-Urlaub ganz sicher NICHT benötigst. Mit Schulenglisch, notfalls mit Händen und Füßen, kommst Du prima zurecht. Nur wegen eine...
von Jochen1951
07.12.2008, 21:40
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Endlich ein Vorstellungsgespräch, aber noch ein paar Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 10079

alecgreat hat geschrieben:Ich habe nun noch mit meiner Frau darüber gesprochen und wir haben uns zu etwas sehr mutigem entschlossen:Wir fahren mit einem Mietwagen alle zusammen dorthin.

Oh ha, so was von Mut hab ich Dir spontan gar nicht zugetraut!
von Jochen1951
21.11.2008, 23:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einfuhrbestimmungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6253

Hallo, ganz ehrlich geschrieben, auch wenn es Dir nicht gefällt: Ich habe große Schwierigkeiten zu verstehen, was Dein Anliegen ist. Gibt es eine Möglichkeit, Dein Anliegen noch einmal in verständlichen deutschen Worten zu formulieren? Oder einen Bekannten oder Freund zu bitten, die Formulierung zu ...
von Jochen1951
05.09.2008, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strafzettel für dänische Parkscheibe in D
Antworten: 25
Zugriffe: 14880

Die Sache ist so schwierig nicht: Nach einer EU-Richtlinie (die ihr euch bitte bei Interesse selber raussuchen wollt) ist all das, was an einem Kfz in einem Mitgliedsland zugelassen ist, auch in allen anderen Mitgliedsländern legal. Also: - dänische Parkscheibe in einem in DK zugelassenen Kfz, das s...
von Jochen1951
04.09.2008, 16:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Restaurant in Bornholm
Antworten: 5
Zugriffe: 3214

Die besten Fischräuchereien findest Du in Østre Sømarken im Süden Bornholms und in Hasle im Westen. Die anderen sind mehr oder weniger mit Vorsicht zu genießen, besonders die in Svaneke.
Gute aber recht teure Restaurants hat das Hotel Fredensborg am Stadtrand von Rønne.
von Jochen1951
28.08.2008, 17:01
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Einundzwanzig, zweiundzwanzig ...
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

@ Kathrine. Gewitter: Wenn man den Blitz sieht und eigentlich gerne wissen möchte, wie weit weg der Blitzniederschlag stattgefunden hatte, habe ich mir erzählen lassen, daß man es so berechnen kann: enogtyve - toogtyve - treogtyve... - oder: einundzwanzig - zweiundzwanzig - dreiundzwanzig..... Wenn...
von Jochen1951
23.08.2008, 01:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen können nicht kochen!
Antworten: 59
Zugriffe: 18990

hallo runesfar, hab Dank für diesen Link. Aber der ist auf Englisch. In diesem Forum kann man Deutsch...oder trägt seine Dänisch-Kenntnisse zur Schau. Das ist hier hier wie in Zermatt oder so....ein wenig eingebildet. Trotzdem herzlichen Dank! P.S.: Mir ist bekannt, daß Du Däne bist, insofern nüscht...
von Jochen1951
23.08.2008, 01:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen können nicht kochen!
Antworten: 59
Zugriffe: 18990

Es liegt wohl an den unbekannten Aromen. In Skandinavien wächst nichts an Würzkräutern[...] Ja doch... bis MINDESTESTENS nördlicher Breite Nordufer Vännern und Vättern in Schweden ist der Anbau von nahezu allen wie Du schreibst "Würzkräutern" problemlos möglich. Träum weiter, es beruhigt ...
von Jochen1951
23.08.2008, 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen können nicht kochen!
Antworten: 59
Zugriffe: 18990

Da Ende dieses Forums...

Das Ende des Forums ...ja, das Ende dieses Forums ist erreicht, zumindest ganz nahe! Ich bin hier "Mitglied" seit 2003, jaaaaja, seit 2003, glaubt es oder nicht, unter diesem Nick oder jenem oder..... Ihr könnt nicht behaupten, daß ich hier viel schreibe, /annikade.de oder so und die made ...