Die Suche ergab 10 Treffer

von Spreewaldjunge
08.10.2008, 16:16
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 8122

ja das ist richtig ich bin ebend unerfahren in diesen foren. So nun habe ich mich auch ein wenig belesen und so wie es sich heraus stellt wird es nicht so einfach. ich fahre nächsten freitag auf gut glück nach Århus um mich bei zwei firmen vorzustellen, bei der einen ist eine ehemalige arbeitskolleg...
von Spreewaldjunge
07.10.2008, 19:45
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 8122

Biggi aber trotzdem danke für den Link da bekomme ich bestimmt richtig gute informationen her. vielen dank kannst mich auch peter nennen, wenn du wüsstes wie gut die gurken aus dem SPREEWALD schmecken würdest du dich nicht so lustig machen also bis dahin
med venlig hilsen peter
von Spreewaldjunge
07.10.2008, 19:40
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 8122

Wisst ihr was ihr Nasen ich habe nur eine Frage gestellt und auf patzige, DUMMe und nervige Antworten kann ich Verzichten. Zum Glück gibt es Menschen die anhand einer PN Auskunft über das geben, wonach man fragt. Ich wollte ebend nur das wissen, weil ich nicht alles übers Knie brechen möchte und so ...
von Spreewaldjunge
06.10.2008, 19:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 8122

weil nach meinen informationen die ich bis jetzt gesammelt habe das leben besser und einfacher in dänemark ist. es ist zwar teurer aber entspannter. so weit wie ich das mitbekommen habe. abmelden meinte ich damit entweder ganz abmelden in deutschland oder in dänemark arbeiten und wohnen aber die deu...
von Spreewaldjunge
05.10.2008, 20:38
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 8122

Auswandern mit Kleinkind

Hallo hat jemand Erfahrung im Auswandern mit einem Kleinkind. Unser Kind ist 1,5 Jahre alt und wenn wir nächstes Jahr nach Dänemark ziehen undgefähr 2 bzw. 2,5 Jahre alt. Meine Frage wäre bekommt man als Deutscher dann einen Kindergartenplatz oder gibt es wie hier Tagesmütter. Oder sollte man sich d...
von Spreewaldjunge
23.09.2008, 20:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 3489

das ist richtig aber sie müssen dann auch dänisch verstehen, sprechen und schreiben können das ist schon schwer genug nur wir wollen es machen und haben den drang dazu und danach
von Spreewaldjunge
21.09.2008, 18:48
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 3489

Süddänemark wäre nicht schlecht gewesen, somit könnte ich in Dänemark arbeiten und meine Frau, die Arzthelferin ist, könnte weiter in Deutschlabd arbeiten. Sie will zwar auch unbedingt nach Dänemark weil das ein Kindheitstraum von ihr ist aber sie meint das es im Medizinischen Bereich sehr schwer se...
von Spreewaldjunge
21.09.2008, 18:44
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 3489

Ja das ist richtig aber es gibt auch bestimmt schwarze Schafe und an die will ich nicht geraten. Wie ich hier schon im Forum gelesen habe ist einer nach Dänemark gegangen und hat 60 DKR die Stunde bekommen. Das ist ja dann wohl ein Witz oder, da kann ich auch hier in Deutschland bleiben und für 8 € ...
von Spreewaldjunge
17.09.2008, 12:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 3489

Suche Job als Busfahrer oder auf dem BAu in Süddänemark

Kann mir jemand einen Tip geben wo und wie ich dort am besten einen Job finde. Ich will deshalb nach Süddänemark, weil ich mit meiner kleinen noch jungen Familie nächstes Jahr im März auswandern möchte. Die Sprache versuche ich mir gerade im Selbststudium zuerlernen, aber ich habe noch nicht so den ...
von Spreewaldjunge
17.09.2008, 12:44
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch im Selbststudium: Kurse auf CD, Lernsoftware usw.
Antworten: 99
Zugriffe: 282142

Hallo, bin auch neu hier. Ich habe mir auch die CD´s von sprachenlernen24.de geholt. Die ersten zwei Lektionen waren ja sehr einfach aber es wird richtig schwer. Wie kann ich mich denn Motivieren die Sprache besser und schneller zu erlernen. Mein Plan ist es ab März 09 in Dänemark zu arbeiten. Kann ...