Die Suche ergab 1265 Treffer

von Nordseefan
01.09.2012, 20:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänemark teurer geworden?
Antworten: 205
Zugriffe: 61166

Also, wir haben die beiden letzten Wochen sehr gut gegessen und gelebt. Im Urlaub für zwei Wochen möchte ich nicht auf die Øre schauen und Kochen gehört für mich im Urlaub einfach zur Entspannung dazu. Die Qualität von dänschem Fleisch macht mir mein Hobby leicht. Sauer aufgestossen sind mir schon d...
von Nordseefan
01.09.2012, 20:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Der Sommer war schlecht
Antworten: 61
Zugriffe: 21408

Im Vergleich zum letzten Jahr war ich mit dem Wetter an der Nordseeküste die letzten 2 Wochen zufrieden. Auch die Ausflüge ins Legoland, Jyllands Parkzoo und nach Jesperhus haben Wetter-mäßig gepasst. Eben die richtigen Tage ausgesucht. Und ein oder zwei richtige Gammeltage mit kurzen Strandausflüge...
von Nordseefan
28.08.2012, 23:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bräuchte mal die Erfahrung von euch - Strand Skodbjerge
Antworten: 40
Zugriffe: 15067

@ elroy2005, ich habe die ja nicht selbst überfahren, sondern beim Spazierengehen gesehen. Und mit Sand und Steinchen (kleinen!) nur um den Weg frei zu machen. Hund haben wir dieses Jahr nicht mit, schafft er altersmäßig nicht mehr und fühlt sich zu Hause bei meiner Schwester wohler. Aber als Tibett...
von Nordseefan
28.08.2012, 12:16
Forum: Plaudereien
Thema: Gefährlicher Urlaub in DK?
Antworten: 13
Zugriffe: 9737

Und da es in fast keinem dänischen Ferienhaus eine Uhr gibt (warum eigentlich? :roll: ), weiss man nicht mal, wann es einen erwischt. Und jetzt raus in die Wildniss, die Gefahren rufen schon nach uns.
nordseefan
von Nordseefan
27.08.2012, 21:04
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Bräuchte mal die Erfahrung von euch - Strand Skodbjerge
Antworten: 40
Zugriffe: 15067

Sorry, mir geht es wie elroy2005mit meiner Phobie. Seit einer Woche in Lødbjerg hede zwei überfahrene ( Mir am liebsten), eine Lebende und in Nørre Lyngvig beim Leuchtturm auf dem Weg zum Strand eine mit Sand und Steinchen beschmissen, wegen dem Fluchtinstinkt, hat sich eher aggressiv ausgewirkt. So...
von Nordseefan
27.08.2012, 18:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Militärübungen Nymindegab
Antworten: 120
Zugriffe: 42964

Aber das Barfen wird doch nur bei richtigen Hunden gemacht. Nicht bei so kleinen Wadenbeissern. Unser Ostseefan erinnert mich eher an einen Cockerspaniel, den ich vor einigen Jahren mal hatte. Jeden, der auftauchte, hat er das Bein gerammelt. Am Anfang fanden das alle ganz putzig und unterhaltsam. I...
von Nordseefan
26.08.2012, 21:20
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Militärübungen Nymindegab
Antworten: 120
Zugriffe: 42964

@ Krogen, Du hast bei Deiner Aufzählung die Kamikaze-Nordseebader und völlig bescheuerten Bargeldtauscher vergessen. Und der wirft nicht mit Steinen, das geht meist schon Richtung Maschinengewehr. :mrgreen: Und dann noch eingeschnappt, weil er hier nicht zum beliebtesten User gewählt wird. Is er nic...
von Nordseefan
26.08.2012, 21:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Angeln auf Holmsland (Put & Take) und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Alles klar, danke für die Infos.
nordseefan
von Nordseefan
26.08.2012, 10:43
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Angeln auf Holmsland (Put & Take) und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Hat es in Aargab gut gebissen und wenn, auf was?
nordseefan
von Nordseefan
25.08.2012, 10:07
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Aktuelle Bilder Hvide Sande Hafenausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5824

Hallo S&S, bin ja grade vor Ort. Die Nordmole ist ja fast fertig, es sitzen sogar schon Angler drauf. Wäre mir zu laut, da immer noch große Radlader drauf umher fahren. Die Südmole wird wohl noch länger dauern. Da unser Kleiner großer Baggerfan ist, haben wir fast täglich eine Baustellenbesichti...
von Nordseefan
24.08.2012, 23:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Angeln auf Holmsland (Put & Take) und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Hallo maecky, habe heute morgen eine richtig große Forelle in Lødbjerg Hede See verloren, weil der See dieses Jahr total verkrautet ist. Söndervig ist ganz gut, aber mir eigentlich zu überlaufen. Am liebsten ist mir eigentlich http://www.oxriver.dk/index.php?lang=de Aber am meisten Spaß hat heute in...
von Nordseefan
22.08.2012, 20:18
Forum: Plaudereien
Thema: 18.08. geht`s looos ...und es muss unbedingt mit ...
Antworten: 29
Zugriffe: 18460

Was mein 8-jähriger Krümel heute an großen Steinen in die Wellen geworden hat, sind wir für Euch viele Jahre im Vorlauf. :wink: War ganz schön windig, aber nicht unangenehm. Zwei mal nasse Schuhe gekriegt, man ist doch nicht mehr so schnell im fortgeschrittenem Alter. :oops: Barfuß wäre es besser ge...
von Nordseefan
22.08.2012, 14:49
Forum: Plaudereien
Thema: 18.08. geht`s looos ...und es muss unbedingt mit ...
Antworten: 29
Zugriffe: 18460

Hallo Kaleu, danke für den Tip. Hier in Lødbjerg Hede bläst der Wind im Moment im Moment schon etwas kräftiger. Habe grade die Sonnenschirme vom Rasen aufgesammelt. Mal sehen, was noch kommt. Wollen nachher mal Richtung Hovig an die Nordsee laufen. Der Wind hat allerdings auch den Vorteil, daß er di...
von Nordseefan
22.08.2012, 10:07
Forum: Plaudereien
Thema: 18.08. geht`s looos ...und es muss unbedingt mit ...
Antworten: 29
Zugriffe: 18460

Die Spiele und der Kräutertee sind ganz wichtig. Grade an Tagen wie heute, seit heute Nacht gießt es fast ununterbrochen an der Westküste. Da kommt beides gut. Mein Lieblingskräuteraufguss kommt aus Italien, von Ramazotti. :wink Ach so, eine gute Regenjacke und Stiefel sollten auch im Gepäck sein. n...
von Nordseefan
19.08.2012, 23:26
Forum: Plaudereien
Thema: 18.08. geht`s looos ...und es muss unbedingt mit ...
Antworten: 29
Zugriffe: 18460

@ dennis3110,
bisher hat es geklappt. :P
nordseefan