Die Suche ergab 7 Treffer

von Clint
01.04.2019, 15:11
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Oldtimer/Youngtimer/US-Car in DK einführen
Antworten: 11
Zugriffe: 9078

Re: Oldtimer/Youngtimer/US-Car in DK einführen

Die neue Registrierungsabgabe beinhaltet allerdings eine Strafabgabe, die abhängig vom Verbrauch berechnet wird. Es werden zB. für benzinbetriebene PKW, für jeden km den der Wagen weniger als 20km/l fährt 6.000kr auf die Registrierungsabgabe zugerechnet. Für einen Ami mit V8 der sagen wir mal 8km/l ...
von Clint
02.02.2018, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)
Antworten: 7
Zugriffe: 5371

Re: Dänischer Handyanbieter mit Roaming (non-EU)

Schau mal bei 3.dk rein. Die haben einen Tarif, der Daten im non-EU Ausland beinhaltet. Nennt sich dort 3LIKEHOME und wird von 5-60GB/monat angeboten.

Gruesse,
Clint
von Clint
23.03.2017, 10:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln
Antworten: 40
Zugriffe: 29502

Re: Deutsche Fuehrerschein in daenische umzuwandeln

Hallo in die Runde! Eine Frage speziell an Euch, die ihren alten Klasse 3 Fuehrerschein umgetauscht haben... Habt ihr auch problemlos alle Klassen uebertragen bekommen? "Wer die Klasse 3 nach dem 01.04.1980 erworben hat, erhält folgende Klassen: AM, B, BE, C1, C1E, L. Weitere Berechtigungen: C1...
von Clint
09.03.2016, 14:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fester Wohnsitz in DK: nach 2 Jahren Führerschein umtauschen
Antworten: 42
Zugriffe: 34325

Re: Fester Wohnsitz in DK: nach 2 Jahren Führerschein umtaus

Hallo an alle und vielen Dank für die Eröffnung dieses Themas. Zum Verständnis nochmal eine Frage.. Probleme gibt also nur wenn man noch einen alten, unbefristeten, deutschen Führerschein besitzt? Mit einem deutschen Führerschein, ausgestellt nach dem 19.01.2013 kann man auch nach 2 Jahren mit feste...
von Clint
21.02.2011, 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autokauf in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 5006

Hallo, die normalen Kurzzeitkennzeichen (gelbes Feld am Rand, 5 Tage gültig) reichen dazu vollkommen aus. "Da die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ein nationaler Verwaltungsakt ist, ist es nicht gestattet, dieses für Fahrten ins oder aus dem Ausland zu verwenden (verbotene Fernzulassung). D...
von Clint
07.02.2011, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto gestohlen
Antworten: 43
Zugriffe: 15826

Danke Lars - für die kurze und knappe Antwort. Nur um den Kern nochmal klarzustellen... Das würde also im Detail bedeuten, dass wenn mir mein letzte Woche importiertes und zugelassenes KFZ heute gestohlen würde - und ich zudem nur eine Haftpflicht für das KFZ abgeschlossen hätte - mir am Ende nichts...
von Clint
07.02.2011, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto gestohlen
Antworten: 43
Zugriffe: 15826

Was passiert bei Wegbleiben des Wagens?

Hallo liebe Forengemeinde, eine Frage die mich zu diesem Thema interessiert wäre: Gesetz des Falles, dass mein gestohlenes KFZ nach gewisser Zeit immernoch unauffindbar bleibt, was zahlt die Kasko - sofern eine vorhanden ist? 1. Den Zeitwert des angemeldeten KFZ, was heissen würde inklusive anteilig...