Die Suche ergab 72 Treffer

von alchilwen
07.02.2015, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dänische ausdrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 2808

dänische ausdrücke

kennt ihr dieses video schon?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


:D :D :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von alchilwen
10.02.2014, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137023

http://www.taz.de/!132755/

das unterschreib ich.


edit: link bitte kopieren, irgendwie will der sich nicht ganz anzeigen
von alchilwen
09.02.2014, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137023

dermaxl hat geschrieben:Was für ein armseliges Volk!
nenne mir ein volk, welches keine gesunden tiere umbringt.....
von alchilwen
09.02.2014, 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137023

auf dem mittelaltermarkt von horsens werden auch schweine vor der zuschauermenge geschlachtet und auf unserem in aalborg "nur" hühner.... ich selber mag es nicht "live" sehen, aber grundsätzlich ist es doppelmoralisch es abzulehnen, wenn man selber fleisch isst. daher kommt das f...
von alchilwen
14.01.2014, 22:11
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fazit/Sprach nach ... Jahren in DK
Antworten: 15
Zugriffe: 14442

englisch reden.... *lach* .... ja, nachdem ich konsequent versucht habe mich ausschliesslich auf dänisch durchzukämpfen (am anfang noch kämpfen hehe), trat das englisch immer mehr in den hintergrund und als wir dann nach 1.5 jahre dänemark in den urlaub reisten und ich englisch gebraucht hätte, kam ...
von alchilwen
10.01.2014, 20:33
Forum: Literatur und Filme / litteratur og film
Thema: Filme aus Dänemark
Antworten: 14
Zugriffe: 21653

http://www.danskefilm.dk/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von alchilwen
18.12.2013, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänischkurs / Modultest
Antworten: 8
Zugriffe: 6582

gibt es im studiecenter keine extra-übungen? oder die lehrer um extra-aufgaben bitten

im studiecenter in aalborg gibt es massenweise extra-material inkl lösungen :) ....
von alchilwen
18.12.2013, 19:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Fazit/Sprach nach ... Jahren in DK
Antworten: 15
Zugriffe: 14442

obwohl ich ende januar "erst" 3 jahre hier bin und zuhause immer schweizerdeutsch spreche (mein däne mag kein dänisch mit mir reden, damit er sein deutsch trainiert, aber dass ich sein deutsch mit meinem schweizerdeutsch verändere ist ja nur ein detail 8) *chchch* ) beobachte ich dieses ph...
von alchilwen
01.09.2013, 11:57
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Welche Kosten kommen auf uns zu, wenn wir in DK sind?
Antworten: 26
Zugriffe: 18011

wg. Job und dänisch - das ist schon richtig - es gibt aber auch wenige nette Arbeitgeber, die es unterstützen, wenn man dänisch lernt. ( Glück muss man haben ) Es gibt auch einige Firmen, wo englisch/international gearbeitet wird. genau, sehr viel GLÜCK ansonsten hilft es nur, wenn man jemanden ken...
von alchilwen
17.04.2013, 22:57
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Deutsche in Dänemark- Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4486

sorry, bin schweizerin, leite es allerdings an ne deutsche weiter, vielleicht hat sie ja lust dazu (versprechen kann ich nix ;) )
von alchilwen
24.12.2012, 01:50
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mietwohnungsangebote in Randgebieten
Antworten: 5
Zugriffe: 7588

falls du dänisch verstehst, werden die gründe meiner meinung nach hier sehr gut erklärt http://www.dr.dk/DR2/Danskernes+akademi/Samfund_Jura/Det_skaeve_Danmark2_1.htm
von alchilwen
24.12.2012, 01:46
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Mietwohnungsangebote in Randgebieten
Antworten: 5
Zugriffe: 7588

hach ja, "det skæve danmark" war eines meiner themen bei der mündlichen studieprøve (doch leider musste ich über was anderes reden ;) ) ....
von alchilwen
20.12.2012, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brauche Ideen / was ist typisch dänisch
Antworten: 13
Zugriffe: 7120

heini hat geschrieben: - sehr traditionell (es wird zu Festen viel gesungen)
oh ja :roll: :roll: :roll: :roll:

soll das ein kalender für jeden tag werden? :D finde es eine super idee

hier mein beitrag:
pisseirriterende

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von alchilwen
07.12.2012, 23:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Kosten für Endreinigung
Antworten: 143
Zugriffe: 50217

von meiner quelle weiss ich ausserdem, dass manche häuser bei denen die gäste selber die reinigung übernehmen schlimmer aussehen, als andere bei denen eine endreinigung vorgenommen werden muss ... Da brauche ich keine andere Quelle für, kann das aber trotzdem bestätigen :( ich auch nicht :mrgreen: ...
von alchilwen
07.12.2012, 23:43
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: kontanthjælp? Dagpenge?
Antworten: 44
Zugriffe: 22547

Es scheint ja hier verschiedene Meinungen zu geben bezüglich der Mitgliedschaft in der A-kasse und wenn einige meinen alle die nicht Mitglied sind sind Sozialschmarotzer, ok. Ich sehe das anders und trage ja auch die Konsequenzen meiner Entscheidungen. Man darf auch verschiedener Meinung sein ohne ...