Die Suche ergab 32 Treffer

von Til Salg
23.02.2014, 13:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Immer an den gleichen Ort oder immer woanders?
Antworten: 26
Zugriffe: 10454

[quote="little soul"]@ Til Salg
Mit solchen Äußerungen solltest du vorsichtig sein.

? Meinst Du "Wat mut, dat mut" oder den Hinweis auf ein (theoretisch!) mögliches, undiszipliniertes Verkehrsverhalten?

Gruß

Til Salg
von Til Salg
22.02.2014, 10:05
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Immer an den gleichen Ort oder immer woanders?
Antworten: 26
Zugriffe: 10454

Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, wir sind keine Authisten. Aber seit nunmehr genau 30 Jahren sind wir mindestens 1-2 Mal im Bereich Vendsyssel (Hjørring Kommune). Davon bestimmt 30 Mal in Lønstrup. Mittlerweile haben sich enge Freundschaften entwickelt. Einfach nur hinfahren, ausspannen, durchatme...
von Til Salg
30.07.2013, 20:57
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Anreise nach Lønstrup- Einkauf in Hjørring?
Antworten: 84
Zugriffe: 29000

Hej Baerchen, der Spar in Lønstrup ist wärmstens zu empfehlen. Her findest Du nicht nur Brötchen, sondern eigentlich alles an Lebensmitteln, was der geneigte Genießer so braucht. Und das alles zu einem wirklich fairen Preis. Soll heißen: Lebensmittel aus Deutschland mitzubringen, hielt und halte ich...
von Til Salg
02.06.2012, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DK-...nur noch nordsee??
Antworten: 88
Zugriffe: 34294

Wer sich nicht entscheiden kann, fährt einfach nach Grenen - linkes Bein Nordsee, rechtes Bein Ostsee!

Hilsen

Til Salg
von Til Salg
26.05.2012, 15:50
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Welche Vorurteile haben wir über Dänemark?
Antworten: 29
Zugriffe: 42342

Richtig! Vorurteile heißen Vorurteile, weil es Vorurteile sind! Da ist es völlig unerheblich, ob nördlich der Grenze oder südlich davon. Die Welt ist eben so wie man sie sehen will. Ich habe jedenfalls in DK nicht mehr oder weniger Probleme mit den Mitmenschen als in D. Und wie heißt es doch so schö...
von Til Salg
24.05.2012, 09:59
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Fahren mit Licht , Tagfahrlicht oder "normales"
Antworten: 35
Zugriffe: 15181

Mach Dir nichts draus, Rody! Mein Klassenlehrer hat öfter zu mir gesagt: "Die Antwort war gut, nur meine Frage war eine andere!" Da scheint es ja in diesem Forum noch mehr Experten von zu geben!

Hilsen

Til Salg
von Til Salg
12.05.2012, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSW
Antworten: 116
Zugriffe: 40756

kennst doch den spruch über die Bize : keiner kauft sie aber jeder liest sie! Winken

Doch Jürgen, es gibt noch welche, die sie nicht lesen! Aber vielleicht fallen wir ja auch schon unter die 5%-Hürde! Sei`s drum!

Til Salg
von Til Salg
06.05.2012, 10:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Das erste Mal Urlaub in Dänemark
Antworten: 10
Zugriffe: 6105

Probieren geht über Studieren. Aber Vorsicht: Der Suchtfaktor DK ist sehr hoch!

Hilsen

Til Salg
von Til Salg
02.05.2012, 09:08
Forum: Plaudereien
Thema: THW Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 7193

O.K., der THW ist in dieser Saison eine Nummer für sich, keine Frage.
Ich möchte aber dann doch die Gelegenheit nutzen, um das Augenmerk des geneigten Handball-Fans auch auf den weltbesten Zweitplatzierten zu richten.

Hilsen

Til Salg (SG Flensburg-Handewitt-Fan)
von Til Salg
02.05.2012, 09:02
Forum: Wirtschaft
Thema: NOMA schon wieder das beste Restaurant der Welt
Antworten: 118
Zugriffe: 109981

Achja, in Dänemark gibt es auch das beste Gesundheitssystem der Welt. Wird jedenfalls immer gerne behauptet. Und auch sonst ist hier alles das BESTE DER WELT. Man muss es nur glauben! Mit den Augen rollen Toro Das simmt, der Glaube versetzt Berge. Vielleicht sollte man auch mal die Dänen fragen, di...
von Til Salg
01.05.2012, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Demonstrationen der dänischen Minderheit gegen Einsparungen
Antworten: 33
Zugriffe: 13795

deswegen sollte auch der ssw nächste woche nicht zu viel beachtung bekommen. deshalb meine stimme weder für rot noch grün noch für hot dog _________________ Schöne Grüße Jürgen Hauptsache, Du gehst überhaupt hin, Jürgen. Und außer "braun" kannst Du von mir aus wählen, was Du möchtest! Hil...
von Til Salg
25.04.2012, 14:29
Forum: Plaudereien
Thema: Was mir grad so einfällt ist ...
Antworten: 19
Zugriffe: 14667

Macht Euch lieber mal darüber Gedanken, wie unsere Stühle aussehen würden, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten!

Hilsen

Til Salg (Philosophie-affin)
von Til Salg
18.04.2012, 21:46
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Umfrage : Whirlpool - muss das sein ?
Antworten: 78
Zugriffe: 28710

Schöne Flasche Bier und die Füße im Meerwasser statt Sekt und Whirlpool!

Back to the roots!

Til Salg :wink:
von Til Salg
10.04.2012, 22:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dänische Dosenöffner
Antworten: 47
Zugriffe: 23778

Toll, was so ein kleiner, unscheinbarer aber genialer Gegenstand für Diskussionsstoff liefern kann. Für mich persönlich endet jetzt wenigstens das jahrelange Trauma, dass ich der einzige Idiot auf der ganzen Welt gewesen bin, der bei der ersten Konfrontation mit der banalen Technik nicht zurecht gek...
von Til Salg
07.04.2012, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forscher hält Tsunami in der Nordsee für möglich
Antworten: 16
Zugriffe: 8134

Man kann sich auch den Finger in der Nase abbrechen.

Meine Devise: Ängstigt Euch nicht, lebt!

Til Salg (Optimist - auch wenns manchmal schwerfällt)