Die Suche ergab 82 Treffer

von HolidayMax
10.10.2016, 22:22
Forum: Wirtschaft
Thema: 2025-Plan
Antworten: 38
Zugriffe: 25445

Re: 2025-Plan

Wie macht sich eigentlich Mette Frederiksen als Vorsitzende der Sozialdemokraten?
von HolidayMax
04.10.2016, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut
Antworten: 955
Zugriffe: 467831

Re: Fehmarnbelt-Brücke wird gebaut

Also wenn ich mir anschaue wie viele Skandinavier mittlerweile tagtäglich in Berlin unterwegs sind, macht die feste Fehmarnbelt-Querung echt keinen Sinn mehr, da wäre eine feste Querung Rostock-Gedser viel sinnvoller :)
von HolidayMax
19.06.2015, 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark wählt am 18. Juni
Antworten: 51
Zugriffe: 32280

Re: Dänemark wählt am 18. Juni

Das Wahlergebnis wird wohl so einigen sauer aufstoßen aber gewählt ist nunmal gewählt, das Volk hat entschieden und jetzt kann man wohl mit Spannung auf die nächsten Tage schauen. So wie sich die Sache jetzt darstellt, wäre es strategisch sinnvoll, wenn die DF verbindlich in die Regierung eintritt, ...
von HolidayMax
17.06.2015, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark wählt am 18. Juni
Antworten: 51
Zugriffe: 32280

Re: Dänemark wählt am 18. Juni

Politik ist natürlich in erster Linie Ansichtssache, da prallen Meinungen aneinander. Meiner Meinung nach ist Helle Thorning Schmidt mit ihrem Roten Block für Dänemark die bessere Wahl oder vielleicht auch das kleinere Übel. Sollte der Blaue Block gewinnen, habe ich die Befürchtung, dass die DF zuvi...
von HolidayMax
29.05.2015, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark wählt am 18. Juni
Antworten: 51
Zugriffe: 32280

Re: Dänemark wählt am 18. Juni

Gerade in der Wirtschafts- und Finanzpolitik sowie in der Sozialpolitik passt die Aufteilung in einen blauen und roten Block eigentlich nicht richtig. Denn in Wirklichkeit stehen hier Venstre/Konservative/Liberal Alliance auf der rechten Seite und Sozialdemokraten/SF/Enhedslisten und DF auf der eher...
von HolidayMax
29.05.2015, 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänemark wählt am 18. Juni
Antworten: 51
Zugriffe: 32280

Re: Dänemark wählt am 18. Juni

Laut Meinungsumfragen stehen derzeit die Sozialdemokraten auf Platz eins, gefolgt von Venstre und DF. Letztere mit keinem großen Abstand zueinander. Auch wenn die Sozialdemokraten auf Platz eins sind, so würde Helle Thorning Schmidt mit Ihren "klassischen" Verbündeten im roten Block keine ...
von HolidayMax
27.01.2015, 21:27
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 2017 keine Bornholm Fähre mehr !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 63625

Re: 2017 keine Bornholm Fähre mehr !!!

Hesseldahl hat geschrieben:Denk bitte daran, dass Dänemark 1982 am Abgrund stand - es ist kein Naturgesetz, dass Dänemark ein reiches Land ist. 1982 war Dänemark fast genau so arm dran wie heute Griechenland.

Gruß

Morten Hesseldahl
Was war denn damals los in Dänemark?
von HolidayMax
22.01.2015, 20:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: 2017 keine Bornholm Fähre mehr !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 63625

Re: 2017 keine Bornholm Fähre mehr !!!

Christiansborg könnte ja mal in Schweden anklopfen ob die Bornholm von Dänemark abkaufen möchten. Bringt Geld in die dänische Staatskasse und man ist das strukturschwache Eiland los. 8)
Verkehrstechnisch ist Bornholm ja dann eh nur mehr über Schweden erreichbar.
von HolidayMax
20.01.2015, 13:38
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub in Falster Marielyst
Antworten: 126
Zugriffe: 45404

Re: Urlaub in Falster Marielyst

Hallo Diana, wie du mittlerweile gemerkt haben dürftest sind Geschmäcker verschieden ;-) Daher hier mal als kleiner Verstärker: Mit Marielyst macht ihr nichts verkehrt!! Ich persönlich würde auch eher Odsherred bevorzugen, bin aber in einer anderen Situation wie Ihr. Ausserdem ist eure Reisezeit sup...
von HolidayMax
20.01.2015, 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forbrydelsen/Kommissarin Lund
Antworten: 21
Zugriffe: 16112

Re: Forbrydelsen/Kommissarin Lund

Danke für die Info Krogen!
von HolidayMax
16.12.2014, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forbrydelsen/Kommissarin Lund
Antworten: 21
Zugriffe: 16112

Re: Forbrydelsen/Kommissarin Lund

Hallo Leute, hat jemand in DK was mitbekommen ob Kommissarin Lund in eine 4. Staffel geht? Nach der Dritten sollte ja Schluss sein aber das Ende der dritten Staffel war ja schon sehr offen gehalten und hatte irgendwie den Geruch von Verlängerung... Da nun ja auch schon wieder 2 Jahre vorbei sind, wü...
von HolidayMax
17.05.2014, 20:30
Forum: Plaudereien
Thema: Aussagen zu bzw. aus dem ESC Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 23637

Re: Ist Homosexualität heilbar?

Mein Bruder litt ab der Pupertät unter einer sehr schweren Akne und hatte auch wegen der, seiner Meinung nach, unzureichenden Länge seines besten Stücks enorme Komplexe, die dafür sorgten, dass er sich gar nicht traute Mädchen anzusprechen, geschweige denn mit diesen eine Beziehung aufzubauen. Sein...
von HolidayMax
14.05.2014, 14:48
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Antworten: 128
Zugriffe: 34313

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Mit der Gefahr das ich dieses Thema jetzt zur Sperrung durch die Moderatoren bringe oder ich selber gesperrt werde aber einen letzen Beitrag muss ich jetzt doch noch bringen. ICH BIN ECHT FASSUNGSLOS! Hier haben 2 User (HaiKai und dieser Müller) in Ihren Beiträgen die ENTRECHTUNG von Menschen geford...
von HolidayMax
13.05.2014, 13:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Antworten: 128
Zugriffe: 34313

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

OT Jeder kann doch die Beschreibungen der einzelnen Rubriken oder die Ûberschrift lesen und da frage ich mich was z.B. Ausführungen zur Homophobie hier zu suchen haben Med venlig hilsen Hendrik77 Sorry, aber solche krass homophonen Postings, die so dermaßen menschenverachtend sind kann und darf man...
von HolidayMax
13.05.2014, 09:14
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen
Antworten: 128
Zugriffe: 34313

Re: Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

D In einem deiner Beiträge hast du gesagt, dass "Es Menschen" nicht die gleichen Rechte wie "Normale" verdienen. Ja, es ist aber so!!! Für mich an erster Stelle dass diese Lebensweise keine Berechtigung hat mit einer Mann/Frau-Ehe gleichgestellt zu werden. Was den User Karl Hein...