Die Suche ergab 8 Treffer

von Ev
05.09.2013, 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bombenalarm in Kopenhagen
Antworten: 8
Zugriffe: 4813

sondern um Bombenfunde aus dem 2. Weltkrieg und diese Funde gibt es noch sehr oft. Stimmt. In besonders stark bombardierten Gebieten gibt es ja bis heute fast keine Baustelle, die nicht einen Blindgänger zu Tage fördert. Es kommt sogar vor, dass die bei der Entschärfung hochgehen, vor einigen Jahre...
von Ev
04.09.2013, 10:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Engpass A7 Rader Hochbrücke
Antworten: 141
Zugriffe: 68152

wir fahren zwar ohne Kinder aber entspannt ist es trotzdfem. Kann ich auch bestätigen, sowohl mit, als auch ohne Kinder. Nachts ist einfach weniger los und man kommt zügiger durch. Allerdings ist es uns mal passiert - vermeidbarer Weise, ich weiß :wink: - dass wir kurz vor Hannover eine gute dreivi...
von Ev
04.09.2013, 10:00
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Dreckiges Luxushaus: Danwest 3240 Kræ Degns Vej 40, Klegod
Antworten: 75
Zugriffe: 35746

Also ich persönlich hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht, aber Danwest ist jetzt schon länger her. Hab jetzt auch schon von eingigen gehört, dass zwar auch bei denen eigentlich alles super ist, aber die scheinbar angefangen haben, am Renigungsservice zu sparen...
von Ev
04.09.2013, 09:58
Forum: Jeg flytter til et tysktalende land ...
Thema: Zurück nach Deutschland als Deutsche
Antworten: 16
Zugriffe: 24413

Hallo!

Für deine konkreten Fragen sollte es unerheblich sein (allein schon aus EU-rechtlichen Gründen), aber Interessehalber und vielleicht für spätere Fragen relevant: Welche Staatsbürgerschaft hast du? Beide?
von Ev
04.09.2013, 09:55
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Mit den Enkeln nach Dänemark
Antworten: 28
Zugriffe: 14362

Hallo! Falls die Nordsee doch noch in Frage kommt, kann ich dir die Landzunge von Hvide Sande emfehlen. In deren Norden habe ich schon mehrfach auch mit Kindern Urlaub gemacht und es war mit dem Beachten von Warnungen und ausreichend gesundem Menschenverstand kein Problem am Strand. Das Ferienhaus h...
von Ev
03.09.2013, 12:16
Forum: Plaudereien
Thema: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.
Antworten: 732
Zugriffe: 354907

Übrigens gab es den Trabbi damals sogar als Sportversion...es lag ein Paar Sportschuhe im Kofferraum...damals in der DDR "Stoffidas" genannt! :mrgreen: Im Ernst? Bei den Trabbi-Geschichten weiß ich nie, was wahr ist und was Witz, deswegen frag ich :wink: Man sagt ja auch, dass der cw-Wert...
von Ev
11.07.2013, 10:36
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Urlaub für einen Stadtmenschen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 7186

Dänemark hat eigentlich für jeden etwas zu bieten, man muss nur vorher wissen, was man will und dann entsprechend dahin fahren, wo es das gibt :)

Mit vielen Leuten wirst du denn unterwegs sein? Alleine macht man ja meistens andere Sachen als mit der Freunde-Horde oder mit der Familie ;)
von Ev
11.07.2013, 09:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: "Badesicherheit" in der Ostsee
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

hmmm was meinst du mit "Flaggen"? Ich nehme mal an die, die durch ihrer Farbe anzeigen, ob das Baden im Meer gerade sicher ist, oder ob man es besser sein lassen sollte. Oder? In jedem Fall war ich bisher immer in Strandabschnitten, in denen auch immer (zufällig?) eine Flagge sichbar bar....