Die Suche ergab 134 Treffer

von jankomo
28.03.2014, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137010

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

[url=http://postimg.org/image/xpomfthd3/][img]http://s15.postimg.org/xpomfthd3/l_ve.jpg[/img][/url] Egal wie man zu einer Thematik steht, mal grundsätzlich: Mit dem Finger auf die Anderen zeigen, ist kein Argument. Etwas weniger Schlechtes macht das Schlechte ansich nicht besser, auch wenn es etwas...
von jankomo
28.03.2014, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137010

Re: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren

[url=http://postimg.org/image/xpomfthd3/][img]http://s15.postimg.org/xpomfthd3/l_ve.jpg[/img][/url]
von jankomo
16.02.2014, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137010

und was übrigens gaaanz schlecht bei uns Dänen ankommt ist wenn doppelmoralische ausländische Ignoranten (danke Hendrik) uns erzählen was wir alles falsch machen. Dann rücken wir noch enger zusammen ohne daran zu denken, ob ein paar Euros unsere Nase vorbei gehen. OT Das ist natürlich ein großes Pr...
von jankomo
15.02.2014, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Viele gute Argumente, Lars, die ich auch von D kenne. Ich bin und bleibe trotzdem skeptisch. Wenn in D nur 20 % der Beitragszahler wirklich bis zum Erreichen des Rentenalters einzahlen, funktioniert das System nicht. Mir fällt kein Grund ein, warum das in DK anders sein sollte. Sind die Leute hier b...
von jankomo
15.02.2014, 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Anhebung des Rentenalters scheint (fast) überall die favorisierte Lösung zu sein und dagegen ist an sich nichts einzuwenden. Man vergisst allerdings, dass der Arbeitsmarkt da mitziehen muss. Nur 1/5 der Beschäftigte erreicht derzeit das Renteneintrittsalter von 65 in einer sozialversicherungspflicht...
von jankomo
15.02.2014, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Das eine ist sicher, das es in DK keine Tradition für die Beteiligung der Familie an den Pflegekosten gibt und das auch nicht zum Selbstverständnis des Wohlfahrtsstaates gehört, wie Lars schreibt. Auf der anderen Seite sind die öffentlichen Kassen leer und die Steuerschraube lässt sich auch nicht be...
von jankomo
15.02.2014, 01:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Mögest Du Recht behalten, Lars. Ich bin bestimmt kein Befürworter des deutschen Systems. Bezüglich Kjeld Møller Pedersen solltest Du den "aufgegabelten Experten" vielleicht nochmal überdenken. Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt als Du, kann er durchaus kompetent sein, oder? http:...
von jankomo
14.02.2014, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Ja, sicher, wie ich ja selbst geschrieben habe: Bisher gibt es das hier nicht. Was aber nicht ausschließt, dass der Gedanke bereits gedacht wurde. Und für mich heißt das, es ist nicht ausgeschlossen, dass er eines (fernen) Tages Realität wird. In D haben wir ja auch jahrelang gebetsmühlenartig gehör...
von jankomo
14.02.2014, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

@Lars: Nur, weil du nichts davon gehört hast, heisst das ja nicht, dass es sie nicht gibt :| Guckst du hier : http://www.dr.dk/Nyheder/Ligetil/Dagens_fokus/Indland/2013/09/Boern_maa_betale_for_foraeldres_alderdom.htm oder hier: http://www.netdoktor.dk/interactive/discussion/viewtopic.php?f=138&t...
von jankomo
14.02.2014, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öffentliches Töten und Zerlegen von Zootieren
Antworten: 361
Zugriffe: 137010

Nun hat der Tjetschenische Präsident "aus humanitären Gründen" die Patenschaft für die Giraffe 2 angeboten: http://politiken.dk/udland/ECE2208396/tjetjensk-praesident-vil-adoptere-marius-truede-navnebror/ Erst dachte ich, es wäre Satire, aber es ist ernst gemeint :roll: Hier zeigt sich, da...
von jankomo
13.02.2014, 00:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Also, ich will gerne zum Besten geben, was ich erfahren und gelesen habe, auch wenn andere wegen meine Unprofessionalität weißglühend im Dreieck springen :?: Vorangestellt sei, das alle Dänen eine Grundrente "folkepension" erhalten, eine Art Grundsicherung. Diese steht allen zu und wird ab...
von jankomo
12.02.2014, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Vielen Dank! Und Entschuldigung für meinen Lapsus, als Nichtfachkraft auf eine gestellte Frage antworten zu wollen. :roll:
von jankomo
12.02.2014, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Hallo Silberfisch! Wann habe ich denn "jedesmal in jedem Thraed (?)" betont, dass ich dänisch spreche? So ein Unfug. Ich wollte eigentlich nur auf die gestellte Frage antworten. Nun haben wir ja auch eine Antwort der Fachkraft, danke dafür: Nein, die Kinder kommen nicht für die Pflegekoste...
von jankomo
12.02.2014, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Ich habe doch nicht bestritten, das die die Kosten hoch sind, jedoch hat man durch die Koppelung an das Einkommen ein Aufbrauchen der Pension wie in D zu vermeiden versucht. Die Frage war doch eigentlich: Müssen die Kinder für die Betreuung ihre Eltern aufkommen. Meine Antwort war: Grundsätzlich nic...
von jankomo
12.02.2014, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Bitte lesen, wenn genaueste Info gewünscht: https://www.retsinformation.dk/Forms/R0710.aspx?id=158083 Besonders von Interesse ist § 18. Die Kosten sind gedeckelt durch die Höhe der Einkünfte der Bewohner. Diese können also in der Regel die Kosten selbst tragen. Ansonsten steht der Sozialstaat dafür ...