Die Suche ergab 7 Treffer

von Laura95
08.12.2006, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das allererste Mal!
Antworten: 19
Zugriffe: 6422

das war 1999. Meine Mutter hatte da früher schon immer Urlaub gemacht, wollte es dann aber meinem Vater und mir auch mal zeigen.also fuhren wir nach Hvide Sande. Wir hatten uns ein schönes häuschen gemiete. Seitdem sind wir alle dänemark-süchtig. ein jahr später schafften wir uns einen Hund an und a...
von Laura95
18.11.2006, 10:17
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 696219

hej. Ich bin Laura und 11 jahre alt.1999 (da war ich 4) war ich das erste mal in Årgab (Hvide Sande), seitdem fahr ich mit meinen eltern jedes jahr mindesten 1x, aber eher 2x nach dänemark. Insgesamt war ich schon 18 mal dort.
von Laura95
14.11.2006, 16:31
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wie spricht man die dänischen zahlen aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 20720

mange tak
von Laura95
13.11.2006, 20:20
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Wie spricht man die dänischen zahlen aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 20720

Wie spricht man die dänischen zahlen aus?

Hej,
könnte mir jemand bitte sagen, wie man die dänischen zahlen bis 10 ausspricht??
1 - en
2- to
3 -tre
4 - fire
5 - fem
6 - seks
7 - syv
8 - otte
9 - ni
10 - ti

Weil es bringt i-wie nichts, sie schreiben, aber nicht aussprechen zu können!
von Laura95
13.11.2006, 20:05
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: Dänisch üben im Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 121277

hej. jeg hedder laura, bor i göttingen. Jeg elsker Danmark. Jeg gee på IGS göttingen.
Farvel og mange hilsener.


War das jetzt so einigermaßen richtig?
von Laura95
12.11.2006, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänische Charts???
Antworten: 3
Zugriffe: 6343

Dänische Charts???

Hej!
Wo kann ich die dänische charts sehen oder mir dänische musiksendungen angucken bzw. mir musik aus dänemark anhören? Und wisst ihr seiten von dänischen künstlern (ausser Anna David)?
von Laura95
12.11.2006, 11:36
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: dänische schularten?
Antworten: 2
Zugriffe: 4295

dänische schularten?

Ich wollte mal fragen, wie das in Dänemark mit den schulen ist. Weil hier in Deutschland gibts ja Hauptschulen, realschulen, gymnasien und gesamtschule und gibts das in dänemark auch, oder sind das grundsätzlich gesamtschulen????