Die Suche ergab 4 Treffer

von Lion King
29.01.2018, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DK-Freunde im Großraum Fulda
Antworten: 0
Zugriffe: 3169

Suche DK-Freunde im Großraum Fulda

Hallo Dänemarkfreunde.
Ich fahre schon rund 30 Jahre regelmäßig mindestens im Frühjahr und Sommer nach Dänemark.
Würde nun gerne im Großraum Fulda/Hessen einen Stammtisch oder lockeren Kontakt mit
DK-Freunden einrichten - falls es diesen noch nicht gibt.
Interesse?
Gruß
Roland
von Lion King
02.10.2015, 13:39
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Jütland mit Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 16282

Re: Jütland mit Kindern

Jütland mit Kindern. Nach nunmehr über 30 Jahre Dänemarkurlaub kann ich guten Gewissens "Vejers" empfehlen. Wir haben Dänemark rauf und runter - incl. Bornholm - bereist - am besten hat uns immer wieder Vejers gefallen. Möglichst "Nordvej" und abzweigende Wege - dort stehen tolle...
von Lion King
06.08.2015, 15:06
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 105809

Re: Dänisch lernen

Ich habe den ersten dreimonatigen Lehrgang bei der VHS hinter mir. Bin auf die Dänen gespannt, wenn ich mit meinem geringen sprachlichen Können beim Bäcker unsere Brötchen, Brot und Zeitung bestelle - um dem Hungerstod zu entgehen werde ich wohl schnellstens wieder auf Muttersprache umstellen. Werde...
von Lion King
03.08.2015, 11:59
Forum: Deutsch & Dänisch / Dansk & Tysk
Thema: Dänisch lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 105809

Re: Dänisch lernen

Hallo Anke.
Das Datum Deines Eintrags liegt schon etwas länger zurück.
Aber ich habe ebenfalls gerade einen DK-Kurs bei der VHS Alsfeld begonnen.
Die Dozentin lebte in DK...........eine Kursteilnehmerin trägt den Namen "Anke".....
Bist Du das?
Gruß
Roland