Die Suche ergab 7 Treffer

von Florian12
04.05.2017, 11:45
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Sehenswürdigkeiten in Dänemark - Tipps
Antworten: 106
Zugriffe: 110350

Re: Sehenswürdigkeiten in Dänemark - Tipps

Ihr habt hier so viele tolle Tipps was man sich alles ansehen kann und vielleicht könnte ihr mir auch helfen. Ich möchte gerne mit einer Freundin im August eine Radtour an der Küste entlang unternehmen. Denn seit sie mir zu meinem letzten Geburtstag einen Gutschein für Radsport über *Link wegen Werb...
von Florian12
26.04.2017, 11:47
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 698889

Re: Heute am Strand von Løkken

WOW! Eure Bilder sind ja echt atmeberaubend! Ich werde später auch mal ein paar Bilder hochladen, die ich mit meiner GoPro aufgenommen hab. Meine Freundin ist Dänin, wir haben uns relativ früh während des Studiums dort kennengelernt. Beide leben wir jetzt aber in Deutschland und waren letzten Sommer...
von Florian12
26.04.2017, 10:35
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Studium in Dänemark
Antworten: 7
Zugriffe: 8835

Re: Studium in Dänemark

Mich würde mal interessieren, ob sie sich nun dazu entschieden hat ? :roll: :D
von Florian12
26.04.2017, 10:31
Forum: Unterricht & dänische Sprache
Thema: ist Dänisch lernen schwierig?
Antworten: 29
Zugriffe: 47656

Re: ist Dänisch lernen schwierig?

Das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.
Da ich mehrsprachig aufgewachsen bin, fällt es mir auch leichter andere Sprachen zu erlernen :)
Manche sind aber auch einfach nur begabt und kriegen das auch so ganz schnell hin !
Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Lernen :-)

Viele Grüße
von Florian12
26.04.2017, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir wollen Heiraten und mein Zukünftiger arbeitet in Dänemar
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Re: Wir wollen Heiraten und mein Zukünftiger arbeitet in Dän

Wenn er in Deutschland arbeiten würde, wäre eine Heirat im Dezember am Sinnvollsten, weil wir für das gesamte Jahr 2017 rückwirkend gemeinsam Veranlagt werden würden. Hey Christin! Ich finde die Heirat sollte für euch beide ein besonderer Moment sein, und da solltest du den Tag und Monat nicht von ...
von Florian12
18.04.2017, 10:19
Forum: Kontakte
Thema: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)
Antworten: 960
Zugriffe: 696127

Hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet!

Ich wollte nur kurz hallo sagen und mich vorstellen. Mein Name ist Florian und ich komm aus der Nähe von Lübeck. Vor einer ganzen Weile habe ich meine Liebe für Dänemark entdeckt und könnte mir ernsthaft vorstellen, dort zu wohnen, zu leben und zu arbeiten. Daher bin ich jetzt froh hier ein Teil die...
von Florian12
18.04.2017, 10:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 5256

Re: Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.

Wenn im Vertrag eine Kündigungsfrist vereinbart ist, dann werden es wohl diese drei Monate sein.