Die Suche ergab 7 Treffer

von Geli06
09.04.2019, 01:22
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Dänische Satzbildung üben
Antworten: 5
Zugriffe: 9737

Dänische Satzbildung üben

Hallo, wie ich sehe, scheint das Interesse in diesem Forum sehr gering zu sein. Gibt es noch dänisch Lernende, die Lust haben, etwas zu üben? Ich lerne seit einem Monat Dänisch online, kann auch schon viele Vokabeln. Aber die dänische Satzbildung fällt mir unwahrscheinlich schwer :oops: Ich würde ge...
von Geli06
18.03.2019, 23:53
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Heute am Strand von Løkken
Antworten: 1674
Zugriffe: 698920

Re: Heute am Strand von Løkken

Wunderschöne Aufnahmen!
Einen schönen Urlaub für Euch!
von Geli06
14.03.2019, 00:15
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gibt es Orte in DK wo ihr nie wieder Urlaub machen würdet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 22652

Re: Gibt es Orte in DK wo ihr nie wieder Urlaub machen würde

Wenn man wegen der Kinder, Behinderung etc. bis an den Strand fahren kann, mag das ja für viele gut sein (Für mich nicht). Und wenn man das Auto dann dort abstellt, mag es ja auch noch gehen. Aber von Lökken über Blokhus - ich glaube bis Rödhus (?) war zumindest damals ja eine regelrechte Strandstra...
von Geli06
11.03.2019, 01:35
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Gibt es Orte in DK wo ihr nie wieder Urlaub machen würdet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 22652

Re: Gibt es Orte in DK wo ihr nie wieder Urlaub machen würde

Ich würde nicht wieder in die Gegend um Blokhus / Lökken fahren wegen des Autoverkehrs am Strand. Damals (2002 glaube ich) mitten im Sommer war dort Verkehr wie auf einer Straße. Das fand ich mit Hund sehr nervig. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Für viele ist es ja eine gute Möglichkeit an...
von Geli06
11.03.2019, 01:17
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Euer erster Dänemarkurlaub
Antworten: 24
Zugriffe: 13360

Re: Euer erster Dänemarkurlaub

Früher kamen für mich nur Urlaube in den Bergen in Frage. Zum ersten Urlaub in Dänemark wurde ich 1996 überredet. Wir waren damals auf Kegnäs. Ganz nett fand ich, aber überzeugt hat es mich nicht. 1998 dann fuhren wir mit Freunden im April an die Nordsee nach Klegod und da war es um mich geschehen! ...
von Geli06
10.03.2019, 01:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sieger des ESC 2019 steht bereits fest
Antworten: 10
Zugriffe: 4821

Re: Sieger des ESC 2019 steht bereits fest

Ich finde den Song zwar auch sehr gut, glaube aber nicht, dass es für einen Sieg reicht. Da hätte ich Rasmussen vom letzten Jahr mehr Chancen gegeben. Den höre ich mir heute noch ab und zu an.
von Geli06
10.03.2019, 00:58
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Lieblingsgegend
Antworten: 37
Zugriffe: 18631

Re: Lieblingsgegend

Hallo, wir waren schon oft in Dänemark, aber mein Favorit ist Holmsland Klit und dort Klegod. Man ist schnell in Hvide Sande, schön zum Einkaufen und bummeln und es gibt dort das leckerste Eis! Die besondere Lage zwischen dem Ringköbing Fjord und dem Meer, die Dünen und die großen Heidegebiete mache...