Die Suche ergab 15 Treffer

von NRWler
01.08.2019, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Wenn ich den Selbstversuch in DK starten sollte, werde ich dir berichten. Im Moment halte ich mich allerdings südlich der Grenze auf und belästige die Dänen nicht.
von NRWler
01.08.2019, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Es ist ein Stück Lebensqualität und ein Kriterium bei der Auswahl der Urlaubsziele. In den Niederlanden gibt es teilweise eine Mischung, also Bekleidungspflicht an manchen und Bekleidungsverbot an anderen Tagen. Das ist angenehm liberal und könnte in anderen Ländern auch gemacht werden (von mir aus ...
von NRWler
01.08.2019, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Kann man von freundlich empfangen sprechen, wenn man (angeblich) gezwungen wird, Badekleidung zu tragen, um öffentliche Saunen zu nutzen? Es könnte ja ein Kompromiss sein, sich mit einem Handtuch zu verhüllen. Da sehen die Spießer keine Geschlechtsteile.
von NRWler
01.08.2019, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

1. Wir haben jetzt zwei Links, in denen Bekleidung verboten wird und einen Link, in dem es vielleicht verboten wird. Du lieferst nach wie vor keine Indizien, dass Bekleidung in der Sauna "üblich" ist. 2. Ad Vorurteile: Was es über Menschen aussagt, die nicht ohne Bekleidung in die Sauna ge...
von NRWler
01.08.2019, 01:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

"Badegæster skal være iført rent og anstændigt badetøj"?
Das bezieht sich doch nur auf das Schwimmbad.
von NRWler
01.08.2019, 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Die Frage des TO ist mit dem 2. Beitrag beantwortet. Wo steht das Badekleidung erwünscht ist und man sich nicht dran hält hat der Betreiber die Möglichkeit seine Regeln durch zu setzen. https://odense-idraetspark.dk/faciliteter/odense-havnebad (s.u.) Auf dieser Internetseite finde ich nirgendwo die...
von NRWler
31.07.2019, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen in DK
Antworten: 34
Zugriffe: 17202

Re: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen i

Ich muss mir von dir nicht die Freude an diesem Urlaubsland kaputt machen lassen. Es geht nicht nur um einige dänische Spießer, sondern auch um die Landschaft, die ich gerne genießen möchte.
von NRWler
31.07.2019, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Hinnerk hat geschrieben:Generell?.... Lieber Gott, lass Hirn regnen...
Konkret habe ich schon erlebt, dass Ausländer meinten, mit Badekleidung in die Sauna gehen zu müssen. Da wurde dann nicht eingeschritten, obwohl Bekleidung dort verboten ist.
von NRWler
31.07.2019, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen in DK
Antworten: 34
Zugriffe: 17202

Re: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen i

Höhere Löhne, Steuern,... Muss ich das als deutscher Tourist unterstützen?
von NRWler
31.07.2019, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen in DK
Antworten: 34
Zugriffe: 17202

Re: Deutsch-dänisches Verhältnis und Ansehen von Deutschen i

Hinnerk hat geschrieben:Von diesen Touristen hat nur der Vermieter etwas während der örtliche Kobmand in die Röhre guckt.
Der kann ja die Preise senken, anstatt die Touristen abzuzocken.
von NRWler
31.07.2019, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Generell halten sich Gäste in Deutschland doch auch nicht an unsere Regeln, warum soll ich das dann im Ausland machen? Wenn sich ernsthaft jemand aufregt, weil jemand anders sich nur mit einem Handtuch in der Sauna verhüllt, lässt das außerdem tief blicken. Man kann sich auch völlig abschotten vor a...
von NRWler
31.07.2019, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Ich fänd es interessant, was passieren würde, wenn man einfach einmal nur mit Handtuch in eine öffentliche Sauna geht. Wie bereits geschrieben, vermute ich, dass es die anderen Gäste nicht stören würde, wenn man sie nicht provoziert. Ich habe es aber noch nie ausprobiert.
von NRWler
30.07.2019, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Ich verstehe den Punkt, aber die Orte, die ich nannte (Frederiksberg, Vojens), sind nun nicht gerade an der deutsch-dänsichen Grenze. Zudem werden deutsche Touristen eher nicht von einer rein dänischen Internetseite angesprochen. Auch die Aktivitäten der dänischen Naturisten (https://www.naturister....
von NRWler
29.07.2019, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

http://svoemmehal.frederiksberg.dk/svoemmehal/hygiejne

http://vojenshallerne.dk/svommehal/reglerogsikkerhed/

Zwei Beispiele, in denen Badebekleidung in der Sauna explizit verboten wird. Und das sind nicht die einzigen. Abgesehen davon gibt es natürlich auch noch eine Naturistenszene in Dänemark.
von NRWler
28.07.2019, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saunen inn Dänemark
Antworten: 44
Zugriffe: 17720

Re: Saunen inn Dänemark

Es stimmt nicht, dass man in Dänemark stets Badekleidung in öffentlichen Saunen tragen muss. Wenn man auf den Internetseiten der Schwimmbäder auf Dänisch nach Badebekleidung sucht, liest man durchaus häufig, dass Badekleidung verboten ist, auch bei gemischten Saunen. Außerdem gibt es immer wieder au...