Die Suche ergab 319 Treffer

von Engel 81
04.09.2014, 22:10
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen
Antworten: 219
Zugriffe: 65291

Re: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen

Schmunzel! :wink: Das Wort "abknallen" ist umgangssprachlich und findet sich mit diesem Hinweis sogar im Duden für deutsche Rechtschreibung... .... Und dann wird der umgangssprachliche Begriff "abknallen" - der sich, wie gesagt, selbst im Duden wiederfindet, der ja nun nicht ger...
von Engel 81
04.09.2014, 20:56
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen
Antworten: 219
Zugriffe: 65291

Re: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen

Schmunzel! :wink: Das Wort "abknallen" ist umgangssprachlich und findet sich mit diesem Hinweis sogar im Duden für deutsche Rechtschreibung... .... Und dann wird der umgangssprachliche Begriff "abknallen" - der sich, wie gesagt, selbst im Duden wiederfindet, der ja nun nicht ger...
von Engel 81
04.09.2014, 16:40
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen
Antworten: 219
Zugriffe: 65291

Re: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen

Ein wenig Transferleistung wäre doch mal ganz angebracht...aber da das ja nun schwierig zu sein scheint, würde ich Seite 4 empfehlen.
Dort findet sich das Wort abknallen ein...
von Engel 81
04.09.2014, 14:21
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen
Antworten: 219
Zugriffe: 65291

Re: Robbe (Jungtier) eben gerade am Vejers Strand erschossen

Oh, das besagte Vokabular ist tatsächlich gefallen. Es lohnt sich durchaus die 14 Seiten erneut zu lesen :) allerdings sind sie auch schon ein wenig korrigiert worden....
von Engel 81
21.08.2014, 14:51
Forum: Andre debatområder
Thema: Dänemark baut Fehmarnbelt-Tunnel - und Deutschland schläft
Antworten: 58
Zugriffe: 55113

Re: Dänemark baut Fehmarnbelt-Tunnel - und Deutschland schlä

Hallo,
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen :D

http://www.spiegel.de/wirtschaft/fehmarnbelt-gegner-wollen-gegen-tunnelbau-klagen-a-984538.html
von Engel 81
06.08.2014, 21:52
Forum: Andre debatområder
Thema: Dänemark baut Fehmarnbelt-Tunnel - und Deutschland schläft
Antworten: 58
Zugriffe: 55113

Re: Dänemark baut Fehmarnbelt-Tunnel - und Deutschland schlä

Lars, Dein Wort in Gottes Ohr... wenn es nicht stimmt, dass die immense Preissteigerung nur Phantasie ist, dann wirst Du es hier sicherlich als erster erfahren :wink:
von Engel 81
05.05.2014, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen
Antworten: 290
Zugriffe: 148862

Re: Alkohol am Steuer ist Lebensqualität sagen Dänen

Vielleicht sollten wir alle die ganze Diskussion mal ein wenig sarkastisch sehen :D In Deutschland ist an jeder Ecke in Krankenhaus, das als Maximalversorger mit allen Fachdisziplinen die verunfallte Person behandeln können würde. Selbst nach langer Rettungszeit ist der Weg relativ kurz. Scoop and r...
von Engel 81
15.02.2014, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kosten für Pflegeheime in Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 23516

Wie sieht es denn in Dänemark mit den "Mehrgenerationenhäusern" aus, die in vereinzelten Städten entstehen.

Ist das eine Wohnform, die es in Dänemark gibt oder auch eher "rückständig"???
von Engel 81
10.02.2014, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autofahren auf Fejø :-)
Antworten: 81
Zugriffe: 24802

Es ging nicht darum, ob Falck bereits wegen einem Unfall auf der Insel war, sondern wie sich Falck zu dem Thema " Alkoholisiert am Steuer" stellt.

Und ich denke, dass ich ausreichend genug in Dänemark im Gesundheitssystem gearbeitet habe...
von Engel 81
10.02.2014, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autofahren auf Fejø :-)
Antworten: 81
Zugriffe: 24802

Michael, ich verstehe, was Du meinst. Aber es fällt schwer, wenn man oft genug, die Folgen eines Unfalles zu sehen bekommen hat, diese Sichtweise zu akzeptieren. Ich kann es nicht und sehe es genau so. Zumal ich bezweifele, dass im Falle eines Unfalles, gerade auf diesen kleinen Inseln die Versorgun...
von Engel 81
10.02.2014, 17:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autofahren auf Fejø :-)
Antworten: 81
Zugriffe: 24802

Ich könnte mir vorstellen, dass FALCK auch eine andere Einstellung zu diesem Thema hat. Gibt es von dieser Seite eine Aussage?

Es macht doch einfach keinen Spass auf der Strasse...
von Engel 81
10.02.2014, 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autofahren auf Fejø :-)
Antworten: 81
Zugriffe: 24802

Da irren Sie sich aber gewaltig, es war eindeutig in diesem Jahrtausend....
von Engel 81
10.02.2014, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autofahren auf Fejø :-)
Antworten: 81
Zugriffe: 24802

Ich habe es immer so empfunden, dass es in Dänemark gesellschaftlich akzeptiert ist, zu trinken und auch Alkoholabhängig zu sein. Insofern wundert mich diese Sichtweise nicht. Persönlich kann ich dem wenig abgewinnen, nachts um 4 in den Schockraum gerufen zu werden, weil ein verunfallter Patient nac...
von Engel 81
10.02.2014, 15:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gehören Foren die Vergangenheit?
Antworten: 107
Zugriffe: 37781

Es hat sich vielleicht auch einfach das Interesse an Dänemark geändert. Ich habe das Gefühl, dass für viele die Urlaubsthemen sehr wichtig sind und Ihr Euch gerne über Häuser, deren Lage oder Touristenattraktionen austauscht. Das persönlich interessiert mich nicht. Also lese ich einfach viel leise m...
von Engel 81
21.11.2013, 12:13
Forum: Wirtschaft
Thema: Die Tafel
Antworten: 160
Zugriffe: 62699

Wie willst denn die Pflegekraft durch Maschinen ersetzen oder den Maurer ????