Die Suche ergab 57 Treffer

von Tante Torge
10.08.2010, 12:22
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Was kostet angeln am Limfjord
Antworten: 5
Zugriffe: 4305

zu beachten auch eventuelle Schutzzonen:

http://fredning.fd.dk/
von Tante Torge
06.01.2010, 15:17
Forum: Wirtschaft
Thema: Skat Ehepartnerfreibetrag
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Also bei mir war dieser diesmal wieder nicht eingetragen, auf Nachfrage wurde das aber promt erledigt.
von Tante Torge
07.12.2009, 14:19
Forum: Wirtschaft
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich Km-Pauschale
Antworten: 6
Zugriffe: 4215

Re: Lohnsteuerjahresausgleich Km-Pauschale

2lilplay hat geschrieben:wann ich lohnsteuerjahresausgleich machen kann/muss , damit ich fahrgeld pro Km wieder bekomme.
Bei mir ist das Fahrgeld in meinem monatlichem Fradrag mit drinne...
Oder versteh ich es falsch?
Beantragen beim Skat.
von Tante Torge
04.12.2009, 22:52
Forum: Wirtschaft
Thema: Multimediskat
Antworten: 5
Zugriffe: 3107

galaxina hat geschrieben:90 % der Mitarbeiter von Skat werden ihre Geraete beim Arbeitgeber abliefern :shock:
Blöde Frage wahrscheinlich.
Habe die alle den "Vorteil" bisher ausgenutzt?
Zahlen die nach? :mrgreen:
von Tante Torge
04.12.2009, 22:32
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Angeln auf Fünen/Bogense-Fogense
Antworten: 8
Zugriffe: 7892

Die Daenische ostsee um fuenen rum st sicherlich eines der besten Mefo reviere der welt und der april ist auch nicht schlecht, ABER Die Mefo ist die koenigin unter den fischen und wird auch fisch der 1000 wuerfe genannt. Es koennen auch ohne probleme mal 2 oder 3 tausend wuerfe werden bis eine gefa...
von Tante Torge
04.12.2009, 14:08
Forum: Urlaub in Dänemark
Thema: Angeln auf Fünen/Bogense-Fogense
Antworten: 8
Zugriffe: 7892

wenn ich auf fünen wäre (allerdings war ich noch nicht dort) würde ich mit 100% sicherheit in der ostsee auf meerforellen angeln, wobei ich jetzt nicht weis, ob april eine gute zeit dafür ist Jepp, ist ne klasse Zeit :mrgreen: zusätzlich nach Witterung auch Hornhecht. Einfach an die Küste mit wechs...
von Tante Torge
20.11.2009, 00:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E106, EU-Krankenkassenkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

E106, EU-Krankenkassenkarte

Hallo, voller Erstaunen habe ich heute nach 2 1/2 Jahren Dk zu höhren bekommen das ich angeblich nicht in anderen Ländern ausser DK und DE Krankenversichert bin. Sollte mir also etwas in Norge passieren (Urlaub, bald geplant) so würden Probleme auf mich zukommen. Fakt ist: Ich habe meine Deutsche KK...
von Tante Torge
06.11.2009, 21:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Auswandern mit behindertem Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 10854

Hallo Nicolette, habt Ihr denn Arbeit dort oben? Das währe, denke ich, als erstes zu klären bevor Ihr euch eine "reiche" Kommune aussucht. Sonst greifen doch zumindest erstmal die Grundregeln, Arbeit bzw. Vermögen und dann auswandern. Ohne Arbeit könnte ich, mir zumindest, ein Auswandern n...
von Tante Torge
01.10.2009, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: angeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3369

Frechdachs hat geschrieben:Hier mal eine liste einiger Pute and Take seen die rund um den limfjord liegen. Sind nicht alle in unmittelbarer naehe von aalborg aber eben einige.
Limfjord? Warum nicht da?
Besser als jeder Put&Take auch wen man warten muß, da ja kein "put" ...
von Tante Torge
01.10.2009, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krankengeld privater Sportunfall
Antworten: 15
Zugriffe: 8568

Hallo! Habe jetzt Bescheid bekommen von der DEUTSCHEN Krankenkasse und auch vom DEUTSCHEN Arbeitsamt: BEIDE zahlen NICHTS, falls ich während meiner Krankschreibung vom dänischen Arbeitgeber gekündigt werde. Kleine Regelfickerei aber vielleicht hilft es: Du läßt dich "gesund" schreiben &qu...
von Tante Torge
01.10.2009, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweinegrippe-Impfungen in DK?
Antworten: 244
Zugriffe: 66271

Also soweit ich das heute von meinem dänischen Kollegen erklärt bekommen habe, waren "alle alten Leute da wegen Impfung".
Ich wurde dann als Arbeitsunfall dazwischen geschoben.
von Tante Torge
01.10.2009, 22:01
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: erneut Autokontrolle in Vejle
Antworten: 74
Zugriffe: 27220

Re: erneut Autokontrolle in Vejle

Der erste Anrufer teilte mit, dass er gerade bei der Polizei angerufen hat, da in seinem Wohngebiet seit vielen Wochen ein deutsches Auto steht, sodass man nicht davon ausgehen kann, dass es sich nur um einen Besucher handelt. Es gab bei den Hörern die einhellige Meinung, dass diese Kontrollen noch...
von Tante Torge
26.09.2009, 00:31
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Lohnt es sich, Grenzgänger von D nach DK zu werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4431

Nein, sind sie nicht! IN DK ist ueber die Kommune nur der versichert, der auch dort arbeitet. Ich kann dies auch nicht bestätigen, als ich vor zwei Jahren in DK angefangen habe wurden Frau und Kind mitversichert. Meine Frau hatte einen 400,- € Job (worüber die Mitarbeiterin der Kommune herzlichst s...
von Tante Torge
24.09.2009, 20:18
Forum: Sprachübungen / Sprogtræning
Thema: Eine Art "falsche Freunde"
Antworten: 24
Zugriffe: 33332

Ahh...
Jetzt versteh ich, so wie:

vandretour = Wanderung
vand_retour= Wasserrückgabe
von Tante Torge
24.09.2009, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dänen wuenschen kein deutsches Giftgas
Antworten: 34
Zugriffe: 10085

war in bio immer ne niete, bin trotzdem relativ sicher, dass es den kühen egal ist und dass die den unterschied zwischen CO vergiftung und an CO² ersticken noch weniger kennen als ich :mrgreen: Hat aber mit Bio nix zu tun, eher mit Chemie, Co verbindet sich mit den roten Blutkörperchen macht dich t...