Die Suche ergab 18 Treffer

von Erik Georg
23.06.2008, 18:40
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: ein marder in meinem häuschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3049

ein marder in meinem häuschen

liebe dänemark liebhaber, kennt sich jemand von euch vielleicht mit der problematik eines marders im haus aus ? ich habe in der zwischenwand, zwischen dachziegeln und rigipswänden innen seit einiger zeit einen marder wohnen, der nicht daran denkt wieder auszuziehen. da ich sorge habe, der marder zer...
von Erik Georg
06.05.2008, 15:08
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: ausreichende Mittel für opholdsbevis
Antworten: 15
Zugriffe: 6074

also ich musste 70000 kronen auf einem dänischen konto hinterlegen (eine art notaranderkonto), wo nur die behörde zugriff drauf hat.
von Erik Georg
06.05.2008, 15:05
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: dänische umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

mange tak ! erik georg
von Erik Georg
06.05.2008, 14:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: dänische umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

dänische umsatzsteuer

hej, habe mal eine frage zur dänischen umsatzsteuer - vielleicht kennt sich ja jemand im forum damit aus - wäre toll ! wenn ich in dänemark wohnend, ab und zu in deutschland als schauspieler arbeitend, eine rechnung mit dänischem briefkopf in kronen nach deutschland verschicke - wie hoch muss dann a...
von Erik Georg
06.05.2008, 13:37
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: ausreichende Mittel für opholdsbevis
Antworten: 15
Zugriffe: 6074

hej, bin in einer ähnlichen situation. habe einen opholdsbevis (wohne seit november 2007 in dänemark) und musste, da ich zur zeit noch keine arbeit in dänemark habe, ebenfalls 70000 kronen auf einem konto hinterlegen. nun gibt es ja eine fünfjährige "bewährungsfrist" in dänemark, denn erst...
von Erik Georg
06.05.2008, 13:27
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Schwanger nach Dänemark?
Antworten: 18
Zugriffe: 11670

...ist denn das baby, wenn es in dänemark zur welt kommt, dann dänisch, auch wenn die eltern deutsch sind ? also in dänemark mit opholdbevis ausgestattet, aber von der staatsangehörigkeit deutsch ?
würde mich mal interessieren.
vielen dank, erik georg
von Erik Georg
25.02.2008, 17:28
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: das dänische ö auf meienm laptop
Antworten: 9
Zugriffe: 6797

das dänische ö auf meinem laptop

liebe dk- forum nutzer,
habt vielen dank für die wertvollen tips !
so macht dieses forum richtig spass !
mange tak, hej, hej, erik
von Erik Georg
20.02.2008, 11:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: das dänische ö auf meienm laptop
Antworten: 9
Zugriffe: 6797

das dänische ö auf meienm laptop

liebe dk-forum nutzer, zwar wurde darüber schon oft berichtet, aber in einem etwas anderen fall. ich suche nach der tastenkomination, um ein dänisches ö auf meinem laptop schreiben zu können. aber: ich schreibe nicht in word !, sondern in open office ! kann mir da jemand helfen und die tastenkombina...
von Erik Georg
07.01.2008, 11:40
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: dänische GEZ
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

dänische GEZ

hej,
kann mir jemand sagen, wie hoch die dänische GEZ ist ? was kostet also fernsehen und radio im jahr ?
mange tak, georg
von Erik Georg
14.12.2007, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deutsches TV in DK
Antworten: 45
Zugriffe: 13643

hej,
wieviel kostet eigentlich dr licens im jahr ?
mange tak, erik
von Erik Georg
14.12.2007, 11:48
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Dringend Auskunft gesucht, Hausfinanzierung! Bitte!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4436

hej,
ich habe sehr gute erfahrung mit der hvidbjerg bank gemacht. die haben mir mein häuschen teilfinanziert. den grössten teil allerdings übernimmt bei immobiliengeschäften ja real- oder total kredit. das ist alles ziemlich easy und sehr seriös. jedenfalls ist das meine erfahrung.
hej, hej, erik
von Erik Georg
14.12.2007, 11:41
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Günstig nach Hause telefonieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4956

hej, ich möchte mich gern in euer thema einklinken ! wohne seit vier wochen auf thyholm (bei struer) und habe dort einen tdc telefonanschluss (wieso "halsabschneider" ?). nun möchte ich aber auch über meine telefonleitung ins internet gehen bzw. eventuell sogar fernsehen, da ich keine sat ...
von Erik Georg
14.12.2007, 11:32
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: Versicherung für Zahnarztkosten?
Antworten: 20
Zugriffe: 18931

auch ich überlege, eine zahnzusatzversicherung in dänemark abzuschließen. deshalb interessiert mich euer austausch. ist es sinnvoll eine zusatzversicherung abzuschließen und was heißt, "kosten werden teilweise übernommen" ? denn "teilweise" werden die zahnarztkosten ja auch von d...
von Erik Georg
15.11.2007, 13:02
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: dvb-t in dänemark ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

dvb-t in dänemark ?

liebe DK-freunde, ich wohne auf thyholm und habe dort ein altes häuschen. nun möchte ich dort auch frensehen, habe aber kein kabelfernsehen (weil das haus weit weg "vom schuss" ist) und eine satellitenschüssel finde ich an dem alten schönen häuschen so hässlich. kann mir jemand sagen, ob i...
von Erik Georg
05.11.2007, 11:33
Forum: Nach DK ziehen, Auswandern
Thema: wer hat erfahrung mit gebühren bei der anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

liebe ursel,
vielen dank für deine hilfe. ich dachte, es gäbe auch in dk eine gebühr für solche ummeldungen.
kannst du mir auch bei der autoummeldung behilflich sein. tüv, gebühren etc. ?
mange tak, georg