www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 12:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 3146
Wohnort: Niedersachsen
Deutschland bei den Preisen an der Spitze :shock: :
Zitat:
Im europäischen Vergleich wird aber schnell deutlich, dass die Deutschen vergleichsweise wenig für ihr Geld kriegen, wie die Infografik von heise online und Statista zeigt. Während es in Finnland echte Flatrates gibt und pro Kopf fast Datenverbrauchsvolumina wie beim DSL-Anschluss erreicht werden, hängt über den hiesigen Nutzern ständig das Damoklesschwert der Geschwindigkeitsdrosselung. Für bis zu 30 Euro bekommt ein Nutzer in Deutschland aktuell maximal sechs Gigabyte Datenvolumen. Wer über sein Smartphone Musik oder Filme streamt, kommt damit nicht weit.

Bild
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 64223.html

_________________
Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell.
H. C. Andersen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:14 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 3146
Wohnort: Niedersachsen
Interessante Thesen und Argumente!
Zitat:
Der zerstörerische Traum vom Fortschritt
Der kapitalistische Lebensstil ist verlockend, aber ein ökologisches Desaster.
Die Digitalisierung verschlimmert die Lage.
Ein Plädoyer für mehr Einfachheit und Würde

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/e ... limawandel
Interessante Thesen und Argumente!

_________________
Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell.
H. C. Andersen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 14:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 950
Wohnort: Berlin
Zitat:
Jeder vierte deutsche Internetnutzer setzt auf Gesundheits-
Apps oder Fitness-Tracker

Nürnberg, 29. September 2016 – Ob beim Sport, Einkaufen oder auf
dem Weg zur Arbeit: Laut einer aktuellen GfK-Studie überwacht
und/oder erfasst ein Drittel der Internetnutzer weltweit seine Gesundheit
und Fitness mit App, Fitness-Tracker oder Smartwatch. Besonders
aktiv sind in dieser Hinsicht die chinesischen Verbraucher: 45
Prozent der Befragten gaben an, aktuell entsprechende Geräte oder
Apps zu diesem Zweck zu nutzen. In Deutschland sind es derzeit nur
28 Prozent.
Für die internationale Online-Studie befragte GfK mehr als 20.000 Internetnutzer
in 16 Ländern, ob sie derzeit ihre Gesundheit oder Fitness mit einer
Online- oder mobilen App, einem Fitness-Armband oder -Clip oder einer
Smartwatch überwachen. Neben Spitzenreiter China stimmen die Internetnutzer
in Brasilien und in den USA dieser Aussage am häufigsten zu (jeweils
29 Prozent). Deutschland (28 Prozent) folgt auf Platz 4.

Aus "Gesellschaft für Konsumforschung"
https://www.gfk.com/fileadmin/user_uplo ... dfinal.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 18:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 264
hejsaa

http://www.svz.de/deutschland-welt/deut ... 62161.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:42 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 17:13
Beiträge: 48
Wohnort: Niedersachsen
Gar nicht so schlecht - Deutschland. Platz 25 weltweit - bei über 200 Ländern auf der Welt.
was mir hier http://www.it-daily.net/analysen/12268-internet-geschwindigkeit-deutschland-auf-platz-22-im-weltweiten-vergleich aufgefallen ist. Wo sind denn die USA?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 17:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 873
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
... Wobei diese Zahlen nicht viel aussagen. Beispiel: Bis vor einem Jahr hatte ich in unserem Haus in D. eine DSL-Anbindung mit einer max. Geschwindigkeit von 16 MBit/s. Tatsächlich verringerte sich aber infolge der in den letzten Jahren erfolgten Bautätigkeit mit immer mehr DSL-Anschlüssen die Bandbreite je nach Tageszeit und Wochentag teils erheblich. Das war aber nur der Meßwert. Einbußen bei der Nutzung des Internets hatte ich nicht, selbst beim Streamen von Filmen nicht, was ich allerdings nur mal versuchsweise machte. Jetzt habe ich seit einem Jahr ohne Aufpreis VDSL mit garantierten 50 MBit/s im Haus. Vorteile? Außer wenn ich mal eine große Datei herunterlade, keine.
Ein Zimmereibetrieb etwas abseits vom Ort (stellt Fertighäuser her und fertigt Abbunde für Bauunternehmen) hat nur eine normale DSL-Anbindung, wie ich sie hatte. Der hat damit keinerlei Probleme.

Ergo: Vergleiche dergestalt, in welchen Ländern Internetnutzern die höchste Bandbreite zur Verfügung steht halte ich für wenig aussagekräftig. Viel wichtiger ist die Frage nach den Prozentzahlen, wer überhaupt über die Möglichkeit eines DSL-Anschlusses verfügt.

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät.
(unbekannter Bratwurstdichter, einer Legende nach aus Thüringen stammend)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 18:42 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 3146
Wohnort: Niedersachsen
Hinnerk hat geschrieben:

Ergo: Vergleiche dergestalt, in welchen Ländern Internetnutzern die höchste Bandbreite zur Verfügung steht halte ich für wenig aussagekräftig. Viel wichtiger ist die Frage nach den Prozentzahlen, wer überhaupt über die Möglichkeit eines DSL-Anschlusses verfügt.

Sehe ich auch so und da steht D gar nicht so schlecht da:
Anteil DSL-Anschlüsse an allen stationären Breitbandanschlüssen in Ländern der EU im Juni 2016:
99,7% Griechenland
92,6%
84,9%
80,3%
80,1%
79,6%
76% Deutschland
70%
67,7%
67,3%
65,4% EU 27
50,6%
48,6%
46,5%
45,2%
44,4% Dänemark
42,7%
40,3%
38%
37,1%
37%
31%
31%
30,7%
29,2%
26,2%
22,2%
19,2%
12,1% Bulgarien
https://de.statista.com/statistik/daten ... rn-der-eu/

_________________
Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell.
H. C. Andersen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 23:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 873
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Griechenland an der Spitze, Donnerwetter! Und Deutschland weit vor Dänemark. Da wird ein gewisser Henrik in einer Hamburger Zigarren-Lounge wohl vor lauter Schreck in seine teure Havanna beißen wenn er das liest. :mrgreen:

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät.
(unbekannter Bratwurstdichter, einer Legende nach aus Thüringen stammend)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 264
Hejsaa
http://orange.handelsblatt.com/artikel/27778


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 19:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 3146
Wohnort: Niedersachsen
Kairos hat geschrieben:

Orwell läßt grüßen...
Big Brother is watching you...
Zitat:
Was sagt er zum Thema Datenschutz? „Darüber habe ich noch nicht genau nachgedacht“, meint Zoran

_________________
Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell.
H. C. Andersen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 10:46 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 3278
Wohnort: Odense
Hejsa !
Dänemark macht mal wieder den Vorreiter. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... google-und
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 12:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2186
Wohnort: Vestjylland
25örefan hat geschrieben:
Kairos hat geschrieben:

Orwell läßt grüßen...
Big Brother is watching you...
Zitat:
Was sagt er zum Thema Datenschutz? „Darüber habe ich noch nicht genau nachgedacht“, meint Zoran

Ich bin zufriedener Nutzer dieser Lösung, ganz ohne Ängste vor "Big Brother" :mrgreen:

Die deutschen Verhältnisse, wo ich mich vor meinem Umzug durch den Behördendschungel wühlen musste, und eine Hand nichts von der anderen wusste und es so gut wie unmöglich war, für meinen Mann Dinge zu erledigen, aus Datenschutzgründen, die sehne ich mir nicht zurück. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de