www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.10.2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 15:45 
Mitglied

Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, im Zug, im Bus, im Krankenhaus, beim Arzt, überall gratis Wifi. Hier in der Region auch für Touristen, in Hvide Sande und Søndervig sogar am Strand.

Immer mehr Ferienhäuser haben sehr schnelle Verbindungen und das schnelle Glasfaserbreitband wird vielerorts verlegt.

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 13:32 
Mitglied

...sagt immer noch jemand, dass Deutschland nicht hinterher hinkt und dass diese moderne "Firlefanz" nicht braucht....?

https://www.swr.de/report/digitalisieru ... index.html

Lernen von Österreich und Dänemark ist die Devise:-)

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 16:38 
Mitglied

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber es wird auch noch genügend ältere Deutsche geben,
die froh sind, sich nicht mit dem modernen "Firlefanz" abgeben zu müssen.

Hilsen
Johanna

BeitragVerfasst: 19.10.2017, 23:01 
Mitglied

Der Mainzer Report-Bericht erscheint mir ein wenig überzogen. Ja, ich kann in Deutschland nicht alle Behördengänge online erledigen so wie in Dänemark. Nein, ich muss nicht ständig ins Rathaus um irgendetwas zu beantragen oder zu verlängern. Viele Dinge können heute online erledigt werden, von der Anmeldung des Hundes bis zur Steuererklärung. Und die Möglichkeiten werden mehr. Nur ist es in Deutschland so, dass viele Bürger voreingenommen gegenüber Onlineabwicklungen aller Art sind. Die Angst vor Datenklau und Hackerangriffen ist groß und wird in D. durch die Medien sehr geschürt.
Ältere Bürger, die nicht mit dem PC aufgewachsen sind und mit der digitalen Technik egal welcher Form hoffnungslos überfordert sind freuen sich wiederum über die Tatsache, dass es auf den Ämtern noch Menschen gibt die ihnen zuhören und Bürgeranliegen persönlich entgegennehmen und bearbeiten.
Auch in Dänemark gibt es viele Menschen, die sich in der volldigitalisierten Welt nicht zurehtfinden und sich nach der analogen Zeit zurücksehnen.

Alles hat eben zwei Seiten (mindestens).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde