www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 21.10.2019, 21:42

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:51 
So schreibt Heute über die neue AP Møller skole in Slesvig:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/ ... 51,00.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 19:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2002, 21:08
Beiträge: 7839
Wohnort: Sall
LOL :D

Pisa 2006:

Naturfächer: Deutschland Nr. 8, Dänemark Nr. 18
Lesen: Deutschland Nr. 13, Dänemark Nr. 15
Matematik: Deutschland Nr. 14, Dänemark Nr. 10

Was die Smartboards angeht, davon haben wir auf unsere hiesige (noch öffentliche) Schule 3 Stück. Wir haben aber beschlossen, dass wir keine große Interesse haben, sie für die Friskole zu übernehmen. Wir sind der Meinung, es sind Gadgets ohne wesentlichen pädagogischen Wert.

Das Problem ist einfach, dass sie immer nur ein Benutzer erlauben. Ein Schüler kann also aktiv sein, während der Rest der Klasse passiv zusehen muss. Eigentlich sollte der Technik ja die moderne Pädagogik unterstützen, aber das ist mit disen Dingern einfach nicht der Fall.

Sie machen sich natürlich toll in so ein Bericht. Für den täglichen Gebrauch sind sie aber eigentlich ungeeignet.

_________________
www.helbo.org - www.sallnet.dk - www.salldata.dk - www.frijsendal.dk
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 12:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.04.2002, 13:33
Beiträge: 767
Wohnort: Kopenhagen, Danmark
Tja, da kann man schon neidisch werden, wenn die eigenen Kinder auf eine normale dänische kommunale Folkeskole gehen.
Habe mir auch notiert, das die Domschule immerhin noch Teppich hat.

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 13:25 
Michael - hvem kerer sig om klassekvotienter, tæpper eller manglende borde til alle når vi kan købe hele verden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 13:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.04.2002, 13:33
Beiträge: 767
Wohnort: Kopenhagen, Danmark
Ja, richtig schön für Thor Pedersen.

Und das obwohl Möller kaum beiträgt - der wohnt in England und weiss, wie er seinen Koncern zusammenschrauben muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de