DONG stoppt Kohlekraftwerk in Emden

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
runesfar

DONG stoppt Kohlekraftwerk in Emden

Beitrag von runesfar »

was mit Greifswald passiert weiss man noch nicht:

http://www.information.dk/206957
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

die werden wohl weniger die angeblich zu hohen CO2-Emmissionen der Grund für den Rückzug sein, als die zu erwartende Laufzeitverlängerung für die AKW´s in Deutschland.
Gegen den billigen Atomstrom können die nicht "anstinken", und daher lohnt sich die Investition nicht mehr.

Ich schätze mal da haben sich die vielen Millionen Schmiergelder der Atom-Lobby an die offensichtlich richtigen Parteien endlich ausgezahlt.

Tja, und wen in der Regierung juckt es schon das jetzt die aufstrebende deutsche Umwelttechnologie und die Erbauer alternativer Energiererzeugungsanlagen mangels Aufträgen den Bach runter gehen werden ?
Wenigstens die Dänen werden sich darüber freuen das sie die lästige deutsche Konkurrenz so ganz ohne Mühe technologisch endgültig abhängen können.

Gruß

Reimund