www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Kvindemuseet i Århus
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=18128
Seite 1 von 1

Autor:  Monika D. [ 16.11.2008, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Kvindemuseet i Århus

Hej,

im aktuellen Nordis-Heft fand ich diesen kleinen Artikel. Die Info wollte ich Euch nicht vorenthalten.

"Eine außergewöhnliche Ausstellung ist noch bis zum 28. Februar kommenden Jahres im dänischen Frauenmuseum in Århus zu sehen. Unter dem Titel „Die Reise nach Dänemark“ berichten 17 Frauen aus 17 verschiedenen Ländern ihre Lebensgeschichte – in Worten, Fotos oder mit bildnerischen Mitteln. Die Ausstellung ist zentraler Teil des Projektes „Alle werden in Dänemark gebraucht“ (Brug for all i Dankmark), in dem das dänische Fraueninformationsnetzwerk Kvinfo seit Anfang vergangenen Jahres die Rolle eingewanderter Frauen aus nicht-westlichen Länder beleuchtet. Die meisten Einwanderer sind auf dem dänischen Arbeitsmarkt angekommen – doch schlechte Bildung und Ausbildung machen den Berufsstart insbesondere für Frauen aus nicht-europäischen Staaten schwierig. Die aktuelle Ausstellung „17 Geschichten“ im Kvindemuseet i Danmark, so der dänische Name des Frauenmuseums, dokumentiert deshalb charakteristische Lebensläufe und soll so gleichzeitig Hilfestellung und Tipps für Betroffene bieten.
Info: www.kvindemuseet.dk und www.rollemodeller.dk "


Viele Grüße
Monika

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/