www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 12:18

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute deutsche Krimis
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 13:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Ich suche nach spannenden original-deutschen Krimis/Thrillern.

So etwa im Stil von Lisa Marklund.

Es gibt doch sicher Leute hier, die sich mit so etwas auskennen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 14:20 
Die Eifel Krimis von Jacques Berndorf.
zb. Eifel Blues oder Mond über der Eifel

oder Volker Klüpfel und Michael Kobr
Milchgeld.

Beides typisch deutsche Krimis und super gut.

Lg
Morgi :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 14:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.04.2006, 17:06
Beiträge: 188
Wohnort: Kallstadt
Hej

mir würden die Eifel Krimis J. Berndorf, Andreas Franz (Kommiassrin in Frankfrt), oder Komissar Kluftinger (habe den Autor gerade nicht zur Hand).

Bücher die im Stil von Liza Marklund geschrieben sind und in Deutschland spielen ist glaube Ich etwas schwierig. Vielleicht wissen die anderen Forumer noch welche. Mir geht es eher anderes herum Ich suche im skandinavischen Raum immer Krimis. So ist es halt. Da könnte Ich wahrscheinlich einige aufzählen. Grins
Vielleicht habe Ich dir trozdem weitergeholfen.

LG Steffie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 14:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.03.2007, 19:12
Beiträge: 482
Wohnort: Stuttgart
Probier's mal mit den Schwaben-Krimis von Klaus Wanninger. Spielen im Württemberger Raum und es hat schon seinen Reiz, wenn man die Orte kennt.

Von Lisa Marklund habe ich noch nie etwas gelesen, deshalb kann ich keinen wirklichen Vergleich anstellen.

_________________
At rejse er at leve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 15:18 
"Journalistenkrimi" wie bei Liza Marklund wüsste ich grade nichts.
Was mir ganz gut gefallen hat, sind die beiden Krimis von Andree Hesse: Das andere Blut / Der Judaslohn.
Wahrscheinlich auch, weil sie in Celle spielen, zu dem ich eine gewisse (angeheiratete) Beziehung habe ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2007, 14:17
Beiträge: 42
Wohnort: bei Berlin
Schau doch mal unter Krimi-Couch. Hier kannst du nach Regionen, Autoren etc. recherchieren.

LG René

_________________
Gut erzogene Menschen sprechen nicht mit vollem Mund, aber niemand hält sie davon ab, mit leerem Kopf zu reden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 18:42 
Krimi-Couch ist prinzipiell immer gut. Allerdings fehlen da doch einige Autoren, die erwähnenswert wären. Für Deutschland kann ich nicht gross was sagen (ausser das mein vorher erwähnter Andree Hesse auch nicht aufgeführt ist), aber für die Schweiz fehlen z.B. auf alle Fälle Petra Ivanov (mit vier Krimis aus Zürich mit einem Ermittlerpaar aus Staatsanwältin und Kriminalpolizist), oder Urs Schaub mit seinen drei Kommissar Tanner Romanen aus dem Schweizer Mittelland.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 13:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.12.2002, 20:25
Beiträge: 515
Wohnort: Lolland
Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure tollen Tips für viele Stunden Lese-Spass.

LG Ursula


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de