Gute deutsche Krimis

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Gute deutsche Krimis

Beitrag von Ursula »

Ich suche nach spannenden original-deutschen Krimis/Thrillern.

So etwa im Stil von Lisa Marklund.

Es gibt doch sicher Leute hier, die sich mit so etwas auskennen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Die Eifel Krimis von Jacques Berndorf.
zb. Eifel Blues oder Mond über der Eifel

oder Volker Klüpfel und Michael Kobr
Milchgeld.

Beides typisch deutsche Krimis und super gut.

Lg
Morgi :wink:
Steffie23
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 02.04.2006, 18:06
Wohnort: Kallstadt

Beitrag von Steffie23 »

Hej

mir würden die Eifel Krimis J. Berndorf, Andreas Franz (Kommiassrin in Frankfrt), oder Komissar Kluftinger (habe den Autor gerade nicht zur Hand).

Bücher die im Stil von Liza Marklund geschrieben sind und in Deutschland spielen ist glaube Ich etwas schwierig. Vielleicht wissen die anderen Forumer noch welche. Mir geht es eher anderes herum Ich suche im skandinavischen Raum immer Krimis. So ist es halt. Da könnte Ich wahrscheinlich einige aufzählen. Grins
Vielleicht habe Ich dir trozdem weitergeholfen.

LG Steffie
sankthansorm
Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 09.03.2007, 19:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sankthansorm »

Probier's mal mit den Schwaben-Krimis von Klaus Wanninger. Spielen im Württemberger Raum und es hat schon seinen Reiz, wenn man die Orte kennt.

Von Lisa Marklund habe ich noch nie etwas gelesen, deshalb kann ich keinen wirklichen Vergleich anstellen.
At rejse er at leve
Bruno

Beitrag von Bruno »

"Journalistenkrimi" wie bei Liza Marklund wüsste ich grade nichts.
Was mir ganz gut gefallen hat, sind die beiden Krimis von [url= Hesse[/url]: Das andere Blut / Der Judaslohn.
Wahrscheinlich auch, weil sie in Celle spielen, zu dem ich eine gewisse (angeheiratete) Beziehung habe ;)
RenéS
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 14:17
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von RenéS »

Schau doch mal unter [url=http://www.krimi-couch.de/]Krimi-Couch[/url]. Hier kannst du nach Regionen, Autoren etc. recherchieren.

LG René
Gut erzogene Menschen sprechen nicht mit vollem Mund, aber niemand hält sie davon ab, mit leerem Kopf zu reden.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Krimi-Couch ist prinzipiell immer gut. Allerdings fehlen da doch einige Autoren, die erwähnenswert wären. Für Deutschland kann ich nicht gross was sagen (ausser das mein vorher erwähnter Andree Hesse auch nicht aufgeführt ist), aber für die Schweiz fehlen z.B. auf alle Fälle Petra Ivanov (mit vier Krimis aus Zürich mit einem Ermittlerpaar aus Staatsanwältin und Kriminalpolizist), oder Urs Schaub mit seinen drei Kommissar Tanner Romanen aus dem Schweizer Mittelland.
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure tollen Tips für viele Stunden Lese-Spass.

LG Ursula