www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 11:50

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Tysk fødselsdagssang?!"
BeitragVerfasst: 27.04.2004, 15:08 
Hey
Er der nogen her der kender den tyske fødselsdagssang?
jeg har brug for den hurtigst muligt plzzzz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004, 15:32 
Tyskerne synger mest "Happy birthday to you" på engelssk... MEn der findes også en tysk version til sammen melodi:
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag liebe(r) ...., zum Geburtstag viel Glück!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004, 18:30 
Hej
Hier noch 2 nette Lieder:

Wir freuen uns das Du geboren bist und hast Geburstag heut. Die Spatzen wollen es musizieren, die Vögel wollen es musizieren, den heute ist Dein Ehrentag das sag ich Dir weil ich Dich mag.

Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei
Dieses Lied wird alls Cannon gesungen. Dasheist wenn eine Gruppe bei Segen angekommen ist fängt die nächste an. Das kann sich endlos hinziehen.

Mange hilsen
Seemoewe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004, 18:34 
muss natürlich heißen:
Die Spatzen wollen es jubilieren

Seemoewe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004, 21:35 
Hej, Tak til alle!=)
til kiko:
mit tysk er meget dårligt, faktisk er lige begyndt at lære tysk! så hvornår skal jeg have "r" med i "liebe(r)"?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 08:08 
:-) Det er tysk grammatik...
r bruges sammen med den maskuline (mandlige) Form, uden r er det den feminine form. Altså f.eks.
lieber Hans
liebe Grethe

Hilsen Kirsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 19:15 
Hoch soll er [oder: sie]leben
Hoch soll er leben
Dreimal hoch!

Er lebe
Er lebe
Er lebe dreimal Hoch! Hoch! Hoch!
Er lebe
Er lebe
Er lebe dreimal Hoch!

Hoch!
Hoch!
Hoch!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de