dänisches telefon in schweden/adapterfrage

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
haagensen
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 19:03
Wohnort: stockholm

dänisches telefon in schweden/adapterfrage

Beitrag von haagensen »

hej,
habe mir im genbrug ein uraltes dänisches festnetztelefon gekauft, was auch funktioniert (habs in dk ausprobiert).
nun habe ich das problem, dass es in schweden andere telefonbuchsen gibt (vier statt drei sticks, zudem anders angeordnet)
weiss jemand ob es einen adapter dafür gibt? in der öresundregion wäre das doch wahrscheinlich, oder?
konnte hier nix finden und im telia laden (stockholm) haben sie mich nur mit grossen augen angeguckt......
kann man den anschluss vielleicht einfach kappen und einen schwedischen dranfriemeln, oder braucht man da ein wenig sachverstand für. bin fuer jede anwort dankbar.
vh.
haagensen

------

hej

jag har købt en gammeldags fastnet telefon i danmark, så den har altså et dansk telefonstik fastgjort till sig.
hvordan får jeg den koblet til det svenske telefon-jack?
finns der en adapter?

på forhånd tak!