Warum immer diese Pessimismus?

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
MichaelD
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 18.04.2002, 14:33
Wohnort: Kopenhagen, Danmark

Beitrag von MichaelD »

Das eine ist Gutgläubigkeit, das andere Hilfslosigkeit. Die Konsequenz ist die gleiche, die war ja zu erklären.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,699132,00.html
MichaelD
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 18.04.2002, 14:33
Wohnort: Kopenhagen, Danmark

Beitrag von MichaelD »

In weitestem Sinne glaube ich die Ursachen sind
- Überalterung,
- Handlungsschwäche des Staates,
- Langjähriger perspektivloser Abbau öffentlicher Leistungen.

Noch eine Bemerkung zur Handlungsschwäche des deutschen Staates:
Anders als der GfK-Sprecher es darstellt, ist Arbeitslosigkeit - von sehr kurzen Unterbrechungen abgesehen - sehr viel länger als 20 Jahre die Hauptsorge der Deutschen gewesen. Anders als andere Staaten hat Deutschland bzw. Westdeutschland es in den letzten 30 Jahren NIE geschafft, die Arbeitslosigkeit auf ein Niveau von unter 7%, geschweige denn 5% zu drücken.
udo66

Beitrag von udo66 »

Ich glaube die stereotypische Sichtweise von den Deutschen und den Daenen hilft da nicht weiter. Ich finde da ich in DE aufgewachsen bin, die dt. Sichtweise in Ordnung.
Die daen. Kultur hat genauso ihre Macken - ich glaube einfach, dass Daenen von Kleinaufan erzogen sind, bestimmte Gefuehlsseiten nicht zu zeigen oder zu verdraengen.
Wem es passt, der kann sich ja aussuchen was er moechte.

:-)
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Nach einen Fernsehbeitrag in dk schätzungsweise leben 350.000 dänen in Angst ,gar 4 % einer Fobie.
Auch in deutschland wird die Angst immer größer,Angst zb. nicht mehr richtig klinisch versorgt werden zu konnen.Ebenfalls ein fernsebeitrag.Schätzungsweise 17,500 Leute die jährlich in deutschen Krankenhäusern sterben auf Grund falscher Behandlungen,da Ärtzte überlastet sind und weniger verdienen.
Aber vor allem ist ja in d. das die Leute sich kaum trauen was zu sagen,immer schön still halten was die Regierung beschließt.