Uneingeschränktes Wahlrecht für ausländische Bürger

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Uneingeschränktes Wahlrecht für ausländische Bürger

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa :!:
Inspiriert durch mehrere Threads dieses Forums habe ich mir mal diese Fragen gestellt.
Ist es richtig das ich als gebürtiger Deutscher und in DK wohnhaft (registriert) nur uneingeschränktes Wahlrecht erhalte wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft abgebe und die dänische annehme ?
Kann es sein das es Menschen in Deutschland, in ähnlicher Situation, auch so geht ?
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Wenn Du den deutschen Pass hast, dann bist Du "gleichwertiger" Deutscher wie jeder andere auch.

Wie es bei den Dänen aussieht, dafür leg ich keine Hand ins Feuer.
Aber davon hab ich noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Die erste Frage betrifft mich ganz direkt. Ich bin Deutscher ohne Eltern mit dänischer Verwandschaft und wohnhaft etc. in Dänemark.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !