www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Uneingeschränktes Wahlrecht für ausländische Bürger
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=29258
Seite 1 von 1

Autor:  Hendrik77 [ 01.10.2013, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Uneingeschränktes Wahlrecht für ausländische Bürger

Hejsa :!:
Inspiriert durch mehrere Threads dieses Forums habe ich mir mal diese Fragen gestellt.
Ist es richtig das ich als gebürtiger Deutscher und in DK wohnhaft (registriert) nur uneingeschränktes Wahlrecht erhalte wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft abgebe und die dänische annehme ?
Kann es sein das es Menschen in Deutschland, in ähnlicher Situation, auch so geht ?
Med venlig hilsen
Hendrik77

Autor:  Kaellepot [ 02.10.2013, 10:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn Du den deutschen Pass hast, dann bist Du "gleichwertiger" Deutscher wie jeder andere auch.

Wie es bei den Dänen aussieht, dafür leg ich keine Hand ins Feuer.
Aber davon hab ich noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört.

Autor:  Hendrik77 [ 02.10.2013, 15:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hejsa !
Die erste Frage betrifft mich ganz direkt. Ich bin Deutscher ohne Eltern mit dänischer Verwandschaft und wohnhaft etc. in Dänemark.
Med venlig hilsen
Hendrik77

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/