Seite 1 von 1

Valg i Danmark

Verfasst: 19.11.2013, 17:12
von Hendrik77
Hejsa!
I dag er regional (Syddanmark) og kommunalvalg.
http://politiken.dk/bagsiden/ECE2136068/guide-til-politiken-laesere-hvor-skal-du-saette-dit-kryds/
Med venlig hilsen
Hendrik77

Verfasst: 19.11.2013, 19:38
von HaiKai
Person y: Så er pligten gjort — her: Kommunalvalget i Hjørring Kommune.


person x: Håber du valgte det rigtige


Person y: Naturligvis... På lige præcis det eneste parti det gør noget for turismen.


Person x: Hvad stemte du..?


Person y: Den der gør noget for turismen her i kommunen og ser de problemer vi bokser med i den branche. Dem der kan andet end at tale om ældre og skoler hele tiden.

Facebookgespraech von Campingplatzchef

Verfasst: 19.11.2013, 22:56
von HaiKai
http://kmdvalg.dk/kv/2013/k84712813.htm

Verfasst: 21.11.2013, 10:21
von Lars J. Helbo
Hier ist ein ganz guter Übersicht über die Ergebnisse und Vergleich zum 2009:

http://politiken.dk/indland/politik/Kommunalvalg/fakta/ECE2136232/98-borgmestre-foer-og-efter-valget/

Verfasst: 22.11.2013, 20:37
von runesfar
Interessante Ergebnis aus mein Dorf:

Mehr als die hälfte der stimmen für ein Sozialdemokrat classic:

http://kmdvalg.dk/kv/2013/K84712840003.htm

Verfasst: 22.11.2013, 22:24
von Lars J. Helbo
Ja, es passiert einiges hier und dort :wink:

In Esbjerg bekam DF 2 Sitze, Vater und Sohn. Die sind gestern beide aus der Partei ausgetreten. Damit ist DF nicht länger im Stadtrat von Esbjerg vertreten. Und in Kopenhagen ist alles jetzt wieder offen, weil Ikram Sarwar, der mit der dritt-höchste Stimzahl unter den Sozialdemokraten gewählt wurde, heute zum Radikale venstre gewechselt ist.

Verfasst: 23.11.2013, 00:22
von runesfar
weil Ikram Sarwar, der mit der dritt-höchste Stimzahl unter den Sozialdemokraten gewählt wurde, heute zum Radikale venstre gewechselt ist.
Nun. DAS überrascht mich nicht. Ich kenne die Politische kultur seine Heimats recht gut und das war immer so.