Das ist richtig solche Projekt wie der Nord-Ostsee Kanal, oder auch der Hindenburgdamm wurden beschlossen und kurze Zeit später wurde mit dem Bau begonnen, aber es war auch in dieser Zeit kein Widerspruch in der Bevölkerung möglich oder man hat sich nicht getraut um Bauobjekte zum Scheitern zu bringen, die vielleicht nicht sinnvoll sein könnten.
Obwohl gerade diese beiden von mir angesprochen Objekte längs gezeigt haben wie sinnvoll sie waren und noch immer sind, nur bin ich bei dem Fehmarnbelt-Tunnel der Meinung das es nichts als ein Prestigeobjekt für die Dänen ist, die einfach der Welt mal zeigen wollen, das sie nicht nur Brücken bauen können.
Aber das ist einfach nur meine Meinung, weil ich den Nutzen dieses Tunnels nicht sehe und die Kosten und die Nutzung in keinem Verhältnis zueinander stehen.
Denn auch bei dem Tunnel werden sich die Kosten von den geplanten und geschätzten 5,5 Milliarden in der Bauphase bis zur Fertigstellung mindestens verdoppelt oder gar verdreifacht haben und das steht in keinen Verhältnis zum Nutzen.
Nur wie erwähnt ist das meine Meinung und ich möchte den Bau des Tunnels auch nicht verhindern, was ich auch gar nicht kann, nur im Gegensatz zu früher gibt es heute Menschen die es ansprechen wenn sie etwas nicht sinnvoll finden.