www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altona will zurück zur Uns....
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 11:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.07.2004, 22:43
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin, Deutschland
Aber....wollen WIR Altona?

Gäbe es dafür noch gute Argumente?

http://taz.de/350-Jahre-Altona-/!144677/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altona will zurück zur Uns....
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 14:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.09.2013, 14:48
Beiträge: 716
Wohnort: Lüneburger Heide
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass es in Altona viele Hunde gibt, deren "wehrhafte" Besitzer sich dem dänischen Hundegesetz wohl kaum gern unterwerfen würden... :wink:

Man kann es ja erstmal schrittweise probieren. Da zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark gerade wieder die Grenzmarkierungen kontrolliert werden, böte sich eine "raffinierte" Gelegenheit: Der zuständige dänische Beamte hat in einem Bericht von DR angegeben, dass ihm von dänischer Seite aus - ("der er jo mange, der har sagt til mig") - vorgeschlagen wurde, die dänische Grenze doch bei der Gelegenheit mal unauffällig ein bisschen weiter südwärts - am liebsten bis zur Eider - zu verlegen... :wink:

Natürlich hat er das zurückgewiesen! Schließlich sei man mit dem südlichen Nachbarn "gode venner", ohne deren Einverständniserklärung man selbstverständlich nichts in derartiger Richtung unternehmen würde! :wink:

Netter Bericht über diese freundschaftliche länderübergreifende Zusammenarbeit:
http://www.dr.dk/Nyheder/Regionale/Syd/ ... 093658.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altona will zurück zur Uns....
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 10:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.07.2004, 22:43
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin, Deutschland
Zitat:
vi kunne aldrig drømme om at flytte på nogen af grænsepunkterne, uden at det er ved fælles overenskomst


Aus eigene Erfahrung: Eine geladene AK-47 hilft enorm an die Bereitwilligkeit der Menschen eine "fælles overenskomst" zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altona will zurück zur Uns....
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 20:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.09.2013, 14:48
Beiträge: 716
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob dein Beitrag ein Scherz war :?:

Aber da du aus "eigener Erfahrung" schreibst - mit einer geladenen Kalaschnikow den Grenzbereich festlegen?

Das dürfte ja wohl (hoffentlich!) keine aktuelle Erfahrung der deutsch-dänischen Grenzfestlegung zu sein :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altona will zurück zur Uns....
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2006, 18:44
Beiträge: 1733
Wohnort: Osnabrücker Land, Berlin
Hej,
da gibt es ein ganz interessantes Interview:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43573/1.html
mit Imke von Karstedt, der Spitzenkandidatin der Liste Hamborg raus aus Altøna, lesenswert !

Ist doch ´ne schöne Vorstellung, wenn Dänemark schon in Altona anfängt, und Separatismus ist ja eh gerade in Mode in Europa :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altona will zurück zur Uns....
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 19:34 
Wir möchten diese Tendenz mit einer Niederlassung in Altona (Ottensen) verstärken :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de