Deutschland digital nur Mittelmaß

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Joerg »

Hinnerk hat geschrieben: und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält
Nicht Hamburg, in Altona! :mrgreen:
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

Rollover hat geschrieben:Die Welt hat wirklich andere Sorgen!
Nur werden die in Dänemark nicht gesehen bzw. ignoriert. Aber das ist nun ein wirklich anderes Thema also OT.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Zuelli »

Joerg hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält
Nicht Hamburg, in Altona! :mrgreen:
OT: Für das "richtige" Hamburg hat es nicht gereicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

Noch OT: Warscheinlich trauert Henrik in der Altonaer Zigarrenlouge regelmäßig gemeinsam mit anderen Eingeschworenen den Zeiten von König Christian IV und Friedrich III nach. Ja ja, das waren Zeiten, so ganz ohne Digitalitis...
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Krogen »

Ich sehe die rejsekort für das "90 jährige Mütterchen" aber sogar als Erleichterung. Da muss man ihr vielleicht einmal mit der tank op aftale helfen und danach muss sie nie wieder irgendwelche Tickets kaufen oder Münzen suchen und spart noch dabei.
Sie kann ihre Fahrten aber auch wie eh und je bar bezahlen.
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

Hauptsache, man lässt ihr die gewohnten Kauf- und Bezahlmöglichkeiten.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Der Hinnerk will ja nur provozieren. Das es weiterhin nicht versteht worum es geht kann ich mir einfach nicht vorstellen
Hinnerk hat geschrieben:Wie es also aussieht will Dänemark die totale Digitalisierung und lässt alte und behinderte Menschen, die damit Probleme haben außen vor. Diese Menschen werden in Dänemark künftig darauf angewiesen sein Hilfe beim Kauf eines Bahntickets in Anspruch zu nehmen.
Künftig? Es ist doch heute schon so! Hinnerks Vermutungen kann er sicher mit Beispielen belegen, also von Dänen die auf Hilfe angewiesen sind, wenn sie Bahn fahren wollen und diese nicht bekommen. Ist es nicht eher so wie Krogen schreibt ein Vorteil? Wo genau ist die dänische Servicewüste?
Hinnerk hat geschrieben:Warum sollte es nur und ausschließlich möglich sein, Tickets online zu kaufen? Der Online-Ticketverkauf wird ja auch in Deutschland sehr viel genutzt, aber eben nicht nur. Die Vielfalt machts. Das gehört auch zum Kundenservice und zur Kundenfreundlichkeit.
Nein, so treibt man die Digitalisierung nicht voran, da bleiben zu viele hängen in ihren Gewohnheiten und entdecken garnicht, dass es digital tatsächlich besser geht. Wenn Hinnerk die deutsche Sichtweise repräsentiert ist das Mittelmass kein Wunder.
Hinnerk hat geschrieben:Dies hat ja sogar ein dänischer Ferienhausvermittler erkannt, der sein Angebot nicht ausschließlich digital also online verhökert sondern in Deutschland erst in Düsseldorf und nun auch in Hamburg ein Büro unterhält um Kunden bestmöglich und im persönlichen Gespräch beraten zu können. Warum? Das ist doch vollkommen unnötig und Geldverschwendung! Die Ferienhausobjekte sind doch im Netz gut beschrieben.
??? Nichts dergleichen habe ich erkannt, du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Laufkundschaft haben?
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 19.09.2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Rollover hat geschrieben:Die Welt hat wirklich andere Sorgen!
Genau, zB wie man Gebühren bei Kreditkarten sparen kann :mrgreen:

Beste Grüsse aus der düsseldorfer Lounge, direkt an der Kö, dafür reicht es schon 8)

Abwechslung tut gut, wie ich meine Frau immer sage :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Zuelli »

Ich finde es ja lustig, wenn Henrik die Digitalisierung seines, zugegeben sehr schönen Dänemarks immer wieder hervorhebt.

Dann fahre ich als Touri nach Dänemark.
Mit Unterbrechungen seit 47 Jahren.
Und in den 47 Jahren hat sich in den Touri-Orten, außer haufenweise neue Ferienhäuser nicht viel getan.

Da steht heute die gleiche Pølserbude, an der ich als Kind schon mein Bøfsandwich und mein leckeres Softice bekommen habe direkt neben der Souvenirsbude, die auch schon ihre 50 Jahre auf dem Buckel hat und in der man die gleiche super Auswahl an Kerzen, Plastik Sandspielzeugs usw. bekommt, wie damals.
Sogar riechen tut die Bude genau so wie früher...
Nicht einmal die Straßen haben sich großartig verändert.

Aber wahrscheinlich ist das auch genau der Grund, warum ich immer wieder gern nach Dänemark fahre.
Das neudeutsche Wort heißt wohl "Entschleunigung".

Und manchmal frage ich mich so heimlich, ob es nur die Touri-Orte sind an denen die Zeit stehen geblieben ist und irgendwo gibt es ganz versteckt, das eigentliche Dänemark, hochmodern und für Touristen nahezu unsichtbar... :mrgreen: :mrgreen:

Und irgendwo dort, mittendrin im modernen Dänemark, sitzt dann der Henrik, qualmt seine dicke Zigarre und schlürft seinen Aquavit...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Zuelli »

Ach so. War auch etwas OT :shock:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wo genau ist die dänische Servicewüste?
Sie ist da, wo dem Bürger die digitale Vermarktung und der digitale Service aufgezwungen wird.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Nein, so treibt man die Digitalisierung nicht voran, da bleiben zu viele hängen in ihren Gewohnheiten und entdecken garnicht, dass es digital tatsächlich besser geht. Wenn Hinnerk die deutsche Sichtweise repräsentiert ist das Mittelmass kein Wunder.
Schon mal etwas von Selbstbestimmung gehört? Ich bin bestimmt kein Technikmuffel und war bereits 1983 mit einem Commodore 64 und einem Akustikkoppler im Internet unterwegs. Dennoch möchte ich in meiner Entscheidung frei sein, welchen Techniken ich mich bediene, ohne dabei auf lebenswichtige Dinge verzichten zu müssen.
Ja, so ticke ich und mit mir wahrscheinlich die meisten Deutschen… und nicht nur die Alten.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von 25örefan »

So isses Hinnerk und Zuelli :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hinnerk hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wo genau ist die dänische Servicewüste?
Sie ist da, wo dem Bürger die digitale Vermarktung und der digitale Service aufgezwungen wird.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Nein, so treibt man die Digitalisierung nicht voran, da bleiben zu viele hängen in ihren Gewohnheiten und entdecken garnicht, dass es digital tatsächlich besser geht. Wenn Hinnerk die deutsche Sichtweise repräsentiert ist das Mittelmass kein Wunder.
Schon mal etwas von Selbstbestimmung gehört? Ich bin bestimmt kein Technikmuffel und war bereits 1983 mit einem Commodore 64 und einem Akustikkoppler im Internet unterwegs. Dennoch möchte ich in meiner Entscheidung frei sein, welchen Techniken ich mich bediene, ohne dabei auf lebenswichtige Dinge verzichten zu müssen.
Ja, so ticke ich und mit mir wahrscheinlich die meisten Deutschen… und nicht nur die Alten.
Das die Deutschen anders ticken wissen wir schon, sonst würde es den Mittelmaß-Thread ja nicht geben. Und trotz der angeblichen Selbstbestimmung sind die Deutchen nicht glücklich wie die Dänen. Tjah, woran das wohl liegt...
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und trotz der angeblichen Selbstbestimmung sind die Deutchen nicht glücklich wie die Dänen. Tjah, woran das wohl liegt...
Warscheinlich, weil der Deutsche zwar Bananen mit vorgeschriebener EU-Krümmung kaufen kann aber keine digitalisierten?
Also ich kann für mich nur sagen, dass ich glücklich bin, selbst oder vielleicht auch insbesondere deshalb, weil Deutschland digital nur Mittelmaß ist (was ich nicht glaube). :wink:
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Wenn in Deutschland die Mitmenschlichkeit zum Mittelmass wird ist man in Dänemark schon einen unerfreulich grösseren Schritt weiter. Die oberflächlich erlebte Urlaubsidylle in DK kann darüber hinwegtäuschen.Aber Turis sind ja zum Urlaub machen hier und nicht um in die dänischen Lebensverhältnisse und das humane Miteinander zu studieren.Also weiterhin schöne Urlaubserlebnisse!