Deutschland digital nur Mittelmaß

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von CAY »

Immerhin einer ist hierzulande aufgewacht :mrgreen: :
BerlinAus Sicht von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel droht Deutschland die Digitalisierung teils zu verschlafen. Ob Gesundheitsbranche oder öffentliche Verwaltung – nirgends geht es dem Vizekanzler schnell genug. So seien bei der digitalen Gesundheitsakte „nicht alle Beteiligten in gleichem Umfang an Veränderungen interessiert. Es gibt durchaus Beharrungsvermögen“, sagt Gabriels Staatssekretär Matthias Machnig im Gespräch mit dem Handelsblatt. Auch bei der Modernisierung der Verwaltung hinke Deutschland hinterher. „So sind uns beispielsweise die baltischen Staaten beim E-Government weit voraus. Natürlich muss sich das ändern“, mahnt Machnig....
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/my/politik/deutschland/digitalisierung-deutschlands-das-ist-sigmar-gabriels-12-punkte-plan/14581934.html
LG, C.A.Y.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
dina hat geschrieben:@ Hinnerk, wieviel Wissen hast du, wen es um die Pflege dementer Menschen geht?
Das ist es, Dina, Hinnerk glänzt nicht mit Wissen sondern betrachtet alles aus eigener privaten Perspektive. Dazu kann er einfach nicht glauben, dass sein geliebtes Vaterland nicht vorne ist.

Es geht aber um was viel grösseres als sein Horizont, zB die Digitalisierung im industriellen und öffentlichen Bereich. Dazu geht es nicht darum was man kann, sondern darum wie verbreitet die Nutzung ist. Die Studien sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern basieren sich auf vielen Messpunkte.

Weiss man nicht genau wie die Nachbarswiese aussieht, kann die eigene Wiese schon sehr grün vorkommen.

@Tatzel: Dänische Henriks haben kein "d", deutsche schon.

Letzter Satz des Beitrages wegen OT und Unsachlichkeit gelöscht von Moderator Hendrik77.
Wir haben hier in DK auch zahlreiche private Kontakte und den Dänen, die wir hier kennen, geht Dein Digital-Gedöns völlig am Allerwertesten vorbei. :mrgreen:

Überwiegend nette Leute, die aber teilweise schon mit der Handhabung eines USB-Sticks überfordert sind. :mrgreen:

Dass was hier unter "fejo.dk - Henrik" gepostet wird, stammt mit Sicherheit nicht aus der Feder eines Dänen. Da tobt sich eher ein unterbeschäftigter SEO aus Hamburg im Forum aus. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von frathobo »

25örefan hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Poste ich natürlich nur ungern, nur beim Bäcker im nächsten Dorf bei mir, also nicht in D'dorf sondern in Skibby, nimmt der Bäcker keine Karten mehr...

... sondern nur Mobile Pay :mrgreen:

Keine Brötchen mehr für mittelmässige deutsche Urlauber ;-)
Die dänischen Brötchen entsprechen in der Regel sowieso nicht dem in D gewohnten Standard.
Da kann der Urlauber leicht verzichten und auf Tiefkühlware zurückgreifen.
...
Dem muss ich entschieden widersprechen.
Dänische Brötchen - mmhhh - lecker! :D :D
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

In der Regel gibts beim dänischen Bäcker ja nur Pappe. Gott sei Dank habe in in der Fußgängerzone von Viborg noch einen Bäcker gefunden, der Vollkornbrot (Schwarzbrot) und Mischbrot backt, so wie ich es vom heimischen Bäcker kenne. Ich hasse Brot, welches sich beim Versuch, es in Scheiben zu schneiden in ein Fladenbrot verwandelt. Nun, ja, da scheinen die Dänen anspruchslos... oder ohne Zähne. :mrgreen:
Und das Phänomenale: Ich kann mit echtem Geld bezahlen oder wahlweise mit meiner VISA-Card, und das ohne zusätzliche Gebühren!
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Joerg »

Der beste Bäcker in Dänemark ist Ole & Steen - lagkagehus.
Das schmeisst du jedes deutsche Brötchen weg.
Wenn wir zu meinem Vater, nach Deutschland fahren, dann muss ich immer diverse Brote und Brötchen für ihn mitbringen.

[url]http://lagkagehuset.dk/[/url]
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Tatzelwurm »

Kann man diese Brötchen, sich auch digital per Email schicken lassen.
Bezahlung erfolgt mit der gebühren freien Santander Scheckkarte

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Joerg »

Tatzelwurm hat geschrieben:Kann man diese Brötchen, sich auch digital per Email schicken lassen.
Bezahlung erfolgt mit der gebühren freien Santander Scheckkarte

Detlef
Nein, aber man kann einfach durch den Drive in fahren. Die haben an jeder Kasse und jedem Fenster, ein Kartenterminal.
In der Butik in Haderslev sind es 6 Stück :mrgreen:
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

Tatzelwurm hat geschrieben:Kann man diese Brötchen, sich auch digital per Email schicken lassen.
Bestimmt nicht. Aber mit einer deutschen Entwicklung und digitaler Unterstützung kommt man deinem Wunsch ein ganzes Stück näher. Das Gute dabei: Du brauchst keine Kreditkarte, denn das digitale Wunderding steht ja ohnehin in jedem Haushalt. Zumindest jedem deutschen. Die Dänen sind da technisch noch nicht so weit, leider.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben:Tatzelwurm hat geschrieben:
Kann man diese Brötchen, sich auch digital per Email schicken lassen.

Bestimmt nicht. Aber mit einer deutschen Entwicklung und digitaler Unterstützung kommt man deinem Wunsch ein ganzes Stück näher. Das Gute dabei: Du brauchst keine Kreditkarte, denn das digitale Wunderding steht ja ohnehin in jedem Haushalt. Zumindest jedem deutschen. Die Dänen sind da technisch noch nicht so weit, leider.
Ich merke schon, bei 103,7 Rente ist man so geblendet, da versteht man nur Bahnhof. :roll:
Mein Einwurf galt der Tatsache dass sich hier über Brötchen unterhalten wird,
Überschrift ist aber das digitale Mittelmaß.
Wollte mir ja auch die Brötchen über w-lan zu schicken und dann mit einem 3d- Drucker
ausdrucken lassen,
so zu sagen aus dänischen Landen frisch auf den deutschen Frühstückstisch. :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von 25örefan »

Digitaler Fortschritt :mrgreen:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/ff6e33a229d/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hinnerk »

... ja, in Dänemark! :mrgreen:
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von CAY »

... mit Brett vor'm Kopp??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG, C.A.Y.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=96847&h=Nets-tauscht-nach-Betrugsversuchen-15.000-d%C3%A4nische-Kreditkarten-aus
Das habe ich u.a. auch in dänischen Medien gelesen und somit ist die Gefahr real und nicht ausgedacht, jedenfalls nach meiner Auffassung.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=47&newsid=96845&h=Digitalisierung-belastet-Familienleben-und-Gesundheit
Falls jemand die ausführlichen Ergebnisse der im Link erwähnten Studie online findet würde ich mich über eine Verlinkung freuen.
Hilsen
Hendrik77
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von mieke »

https://www.barmer-gek.de/blob/34728/f3 ... ortrag.pdf hier findest du ausführlichere Information zur Studie
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Deutschland digital nur Mittelmaß

Beitrag von Hendrik77 »

Danke !
Hilsen
Hendrik77