www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 19.09.2020, 23:24

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gestern am Strandbad von Saalburg
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 14:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 09:09
Beiträge: 2566
Hej,

nach längerer Schreibpause melde ich mich hiermit mal wieder mit einem Beitrag im Forum zurück. :D

Die untenstehenden Fotos habe ich gestern bei der Ankunft am Strandbad von Saalburg gegen 16:15 mit dem Smartphone aufgenommen. Wie schon seit längerer Zeit gab es auch gestern wieder sonniges Super-Bade-Wetter und das Wasser in der Bleilochtalsperre ist immer noch knapp 20 Grad warm. Bedingt durch Bauarbeiten wurde der Wasserstand im September stark abgesenkt aber mit Badeschuhen kommt man immer noch problemlos ins Wasser.

Für Leute, die nach einer Urlaubsalternative suchen, kann ich die Region um Saalburg nur wärmstens empfehlen. Die Landschaft ist wirklich wunderschön und die Möglichkeiten zum Wandern und Baden optimal. Direkt neben dem Strandbad gibt es auch einen sehr schön gelegenen Campingplatz. Am Strandbad stehen außerdem für Tagesgäste kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Da das Wasser in unserem Ölschnitzsee im Juli fast komplett abgelassen wurde und dieser wegen Bauarbeiten gesperrt ist, wurde dieses Jahr die Bleilochtalsperre zu meinem bevorzugten Schwimm-Refugium. Das Strandbad in Saalburg ist von meinem Wohnort zwar 42 km entfernt aber die Fahrt durch die wunderschöne Ostthüringer Landschaft begeistert mich immer wieder aufs neue, sodass ich momentan bei schönem Wetter fast täglich dorthin fahre. Dies ist für mich jedes Mal fast wie ein Mini-Urlaub, der den Alltagsstress etwas in den Hintergrund rückt. :D

Das Schwimmen mit dem Blick auf die Silhouette von Saalburg und die umliegenden Berge macht wirklich Spaß und stellt eine würdige Alternative zum DK-Urlaub dar. Gestern parkten sogar einige Angler ihre Wagen am Wasser, so das fast ein wenig Nordseefeeling aufkam. :)

Jetzt gleich gegen 15:00 fahre ich dann wieder dorthin, denn auch heute ist das Wetter super. :D
Nur gut, dass der Benzinpreis derzeit so günstig ist und mein Wagen mit durchschnittlich 5 Litern auf 100 km auskommt. :D



Fotos vom 18.09.2020 um 16:15 am Strandbad von Saalburg:

Bild
Bild
Bild

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Mundschutzmasken ab 25 Cent - FFP-2 Masken ab 1,20 Euro

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de