Dänisches Fernsehen besucht die Zivilschutz

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
runesfar

Dänisches Fernsehen besucht die Zivilschutz

Beitrag von runesfar »

Gestern Abend...

So ein Bericht uber die Bügerwehren in Deutschland habe Ich nie in die Deutschen Sender gesehen.

Kein Zeigefinger - nur zuhören:

https://www.dr.dk/tv/se/horisont/horiso ... 09#!/00:09
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: Dänisches Fernsehen besucht die Zivilschutz

Beitrag von Krogen »

Dann schau NDR :)
http://www.ndr.de/nachrichten/Buergerwehren-in-Norddeutschland,buergerwehr114.html
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänisches Fernsehen besucht die Zivilschutz

Beitrag von 25örefan »

Dies fehlt leider in der in DK ausgestrahlten Reportage:
Seit November 2015 macht in Ostthüringen ein „Altenburger Bürgerforum“ gegen Flüchtlinge mobil, im Januar 2016 folgte eine Vereinsgründung. Die Gruppe bemüht sich um ein unscheinbares Auftreten, vertritt jedoch auch Positionen der Neuen Rechten und extremen Rechten. Der Sprecher der Gruppe ist Kampfsportler sowie Sympathisant der NPD- und Neonazi-Szene.
Am 19. Oktober 2015 konnte das neonazistische Netzwerk Thügida seine bisher größte Demonstration verbuchen. 2.300 Menschen schlossen sich einer Demonstration in Altenburg an, bei der die Hetzer David Köckert und Christian Bärthel als Redner auftraten. Von diesem Potential wollten auch lokale Akteure profitieren und schufen mit dem „Altenburger Bürgerforum“ eine Initiative, die unscheinbar und unverfänglich daher kommen soll. Laut Eigendarstellung wolle man „mit Demonstrationen, Veranstaltungen und politischem Aktivismus über soziale Netzwerke und herkömmliche Medien unserem Protest gegen diese Politik ein Gesicht geben“, dazu gehöre auch „der regionale Zivilschutz“, der später noch erläutert wird. Zwischen 500 und 800 Personen mobilisiert das Forum seit mehreren Wochen regelmäßig auf die Straße, zu den Rednern gehörte der von Pegida bereits bekannte Stefan Simon.
...
Auch mehrere knallharte Neonazis tummeln sich im „Altenburger Bürgerforum“, darunter Rico Thieme, ein bekannter Schläger aus der Altenburger Szene. Anfang der 2000er Jahre verbüßte Thieme in der JVA Hohenleuben eine Haftstrafe von 2 Jahren und drei Monaten wegen gefährlicher Körperverletzung. Aus der Haftanstalt schickte Thieme 2002 Briefe an Jan Werner, der zuvor Sektionsleiter von Blood & Honour Sachsen war und sich an der Produktion des letzten Landser-Albums beteiligte. Gegen Werner wurde damals nicht nur wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung ermittelt, er stand auch im Verdacht, Waffen für die flüchtigen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe besorgt zu haben und ist heute im Visier der NSU-Ermittlungen. Thieme, dessen Facebook-Interessen auch der NS-Band „Moshpit“, „OPOS Records“ und der neonazistischen Partei „Der III. Weg“ gelten, war beteiligt bei einer der ersten Aktionen des Bürgerforums. Am 11. November 2015 wurde ein Offener Brief des Forums an den Altenburger Oberbürgermeister übergeben. Die Unterzeichner sind identisch mit mehreren führenden Mitgliedern des Forums, auf ABG-Info.de werden unter dem Brief aufgeführt: „Gunther Seyfahrt, Jürgen Lange, Rico Thieme, Matthias Gosewig, Frank Schütze, Holger Merz, Andreas Sickmüller, einschließlich der über das Internetmagazin „ Altenburg-Online.de“ beteiligten Unterzeichnenden“.
Hier der Link dazu, in dem noch mehr nachzulesen ist:
https://thueringenrechtsaussen.wordpres ... ie-tat-um/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Dänisches Fernsehen besucht die Zivilschutz

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ich glaube die Überschrift ist falsch gewählt.
Zivilschutz und Bürgerwehren sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Warum ????
Dafür gibt es den Erklärbären. :P

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.