www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Grenze
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=5307
Seite 1 von 1

Autor:  lailadk [ 13.01.2006, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Grenze

An alle die Geschichte drauf haben!!!
wer kann helfen , meinem 16 j. Sohn muß eine Gechichtsmappe machen und habe mit mir das Thema überlegt: die Veränderungen der Deutsch/dänische Grenze, in der letzen 2-300 Jahre.
Wer hat Ideen wo ich Material finden kann am liebsten mit Internet.
Viel Ahnung haben wir nicht , habe zwar was in der Schule gelernt , aber des ist ja lange lange her. Ich freue mich über alle Vorschläge
Danke im voraus von Laila aus Hamburg

Autor:  lailadk [ 13.01.2006, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Grenze danke

zack zack, so was schnelles !!!KAUM GEFRAGT UND SCHON EINE ANTWORT, vilen vielen Dank.
Gruß von Laila und Sohnemann Jonas

Autor:  Anders_S_P [ 15.01.2006, 01:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Du könntest in wikipedia suchen. Ich habe schon drei Artikel gefunden:

Der erste Krieg 1848-1850 wo Schleswig Teil des neuen Dänischen Nationalstaates wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig- ... 48-1851%29

Und der zweite Krieg 1864 wo Schleswig Teil des deutschen Bundes wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-D% ... cher_Krieg

und über die Volksabstimmung in 1920 wo Nordschleswig Teil des dänischen Königreiches wurde während Südschleswig und Flensburg deutsch blieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleswig

Gruß, Anders Søe Plougsgaard

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/