Grenze

Til alle de indlæg som ikke hører til nogle af de andre specifikke mappe-kategorier.
Antworten
lailadk

Grenze

Beitrag von lailadk »

An alle die Geschichte drauf haben!!!
wer kann helfen , meinem 16 j. Sohn muß eine Gechichtsmappe machen und habe mit mir das Thema überlegt: die Veränderungen der Deutsch/dänische Grenze, in der letzen 2-300 Jahre.
Wer hat Ideen wo ich Material finden kann am liebsten mit Internet.
Viel Ahnung haben wir nicht , habe zwar was in der Schule gelernt , aber des ist ja lange lange her. Ich freue mich über alle Vorschläge
Danke im voraus von Laila aus Hamburg
lailadk

Grenze danke

Beitrag von lailadk »

zack zack, so was schnelles !!!KAUM GEFRAGT UND SCHON EINE ANTWORT, vilen vielen Dank.
Gruß von Laila und Sohnemann Jonas
Anders_S_P

Beitrag von Anders_S_P »

Du könntest in wikipedia suchen. Ich habe schon drei Artikel gefunden:

Der erste Krieg 1848-1850 wo Schleswig Teil des neuen Dänischen Nationalstaates wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig-Holsteinischer_Krieg_%281848-1851%29

Und der zweite Krieg 1864 wo Schleswig Teil des deutschen Bundes wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-D%C3%A4nischer_Krieg

und über die Volksabstimmung in 1920 wo Nordschleswig Teil des dänischen Königreiches wurde während Südschleswig und Flensburg deutsch blieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleswig

Gruß, Anders Søe Plougsgaard