www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuere deutsche Lieder?
BeitragVerfasst: 09.04.2003, 16:35 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 09.04.2003, 16:17
Beiträge: 1
Wohnort: Århus, Danmark
Hallo,

ich (Dänin) bin im Moment auf der Suche nach neueren deutschen Liedern (aus dem letzten Jahrhundert oder so), die auch heute von Deutschen gesungen werden - gibt es so was?

Es müssten Lieder sein, die man gemeinsam in einer größeren Gruppe singen kann; vielleicht (?) vom Typ "Über den Wolken" oder "Heute hier, morgen dort", und sie sollten gut genug sind, um die letzten Radiohits zu überleben. Sie können von allem möglichen handeln - Leben, Tod, Frühling, Tageszeiten, Natur, Kampf, Frieden.... (So wie die Lieder im dänischen "højskolesangbog", wenn das hilft.) Wichtig ist nur, dass sie in Deutschland bekannt sind, und dass man sie (noch heute) singen würde.

Ich habe schon mal im Internet gesucht, finde aber fast nur entweder religiöse Lieder (Psalmen) oder Volkslieder (von denen ich nicht weiss, ob sie noch gesungen werden)... Aber vielleicht verwende ich ja einfach die falschen Suchwörter. Wer kann / will mir helfen?

Würde mich über eine Antwort rießig freuen - danke!

Mit vielen Grüßen,
Joan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003, 07:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1143
Wohnort: bindslev, Danmark
hej,
ich habe einen etwa ein meter hohen stapel liederbücher hier, wovon die meisten eben so "lagerfeuersongs" sind, die unsterblich sind und die alle kennen. möchtest du nur titel, oder brauchst du texte und noten? kannst mir auch privat mailen: evikjensne@yahoo.de, ich wohne bei hjørring
tschüssi, evi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2003, 11:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.02.2002, 11:23
Beiträge: 4122
Hej!
Mir fällt dann sofort "Die Mundorgel" ein, die auch neuere Lieder enthält, aber auf jeden Fall die "Lager-"spejder"-Wander- und anderen Lieder enthält, die heute noch immer populär sind.
Enth. viele Lieder, aber ohne Noten!

Eiliger Gruß aus der Ecke bei Aarhus - Ursel

_________________
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003, 20:00 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 08.04.2003, 08:11
Beiträge: 3
Wohnort: Valby, Danmark
Hallo!

Mir fallen die folgenden Bücher ein: Liederkorb, Liederwolke, Lieder... (moderne Liedersammlungen fürs Singen am Lagerfeuer).

Gute Lieder:
Sind so kleine Hände
Die Gedanken sind frei
Bolle reiste jüngst zu Pfingsten
Meine Biber haben Fieber
Nehmt Abschied Brüder

Gruss,
Uta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2003, 18:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.04.2003, 16:50
Beiträge: 32
Wohnort: Gebürtige Nordfriesin ist, ---
Mir fällt spontan noch dazu folgendes ein:

Kein schöner Land in dieser Zeit

Die meisten stehen, wie oben schon gesagt, in der Mundorgel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 20:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.03.2003, 21:02
Beiträge: 14
Wohnort: Fredensborg, Danmark
Hej
jeg tillader mig at svare på dansk prøv at gå ind på denne adresse, der finder du utroligt mange sangtekster på tysk men også på engelsk
Inger
http://www.golyr.de/index.php?new_lang=german


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de