www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 23:16

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: finanzamt will an mein SU
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 11:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.03.2006, 12:22
Beiträge: 50
Wohnort: århus
hej ihr lieben...
ich bräuchte mal dringend eure hilfe! mein vater hat die steuererklärung für 2006 abgeliefert und da fiel dem netten beamten im finanzamt auf, das ich in DK studiere. Jetzt will er das Geld, was ich an SU bekomme mit dem freibetrag verrechnen, wodurch der freibetrag hinterher nur noch die hälfte betragen wird. weiß zufällig jemand, ob das so in ordnung und erlaubt ist???
denn 1. bezahle ich in dänemark steuern auf mein SU und 2. wird das deutsche kindergeld ja umgekehrt auch nicht in DK angerechnet?
hilfe, panik :shock:
liebe grüße :wink:

_________________
AT REJSE ER AT LEVE! OG LIVET ER ET EVENTYR....
H.C. Andersen

Bild sydslesvig løverne brøler igen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 12:59 
Så længe du ikke fusker - og det lyder jo ikke sådan - så ring til skattevæsenet i århus.....de er ret flinke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 15:27 
Hej...

ja der er ikke noget at komme efter så længe du overholder de fastsatte regler. Jeg kender en der har "kørt" på samme måde som du, og hun fik kun bøvl med Finanzamt, når hun tjente for mange penge ved siden af (hun er bosidende her i det tyske). Desuden er der noget med en dobbeltbeskatningsaftale som den "kære" Finanzbeamte måske skulle kigge lidt nærmere på.

Så nu kan du tage det roligt igen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de