Urlaub in Lemvig???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
schneckentiger

Urlaub in Lemvig???

Beitrag von schneckentiger »

Hallo, wir wollen dieses Jahr das erste mal mit unserem Zeltanhänger Campingurlaub machen. Als Ziel haben wir uns Lemvig gesetzt. Wir das sind mein Mann, meine beiden Kinder 3 und 5 Jahre und ich. Was könnt ihr uns so dazu sagen. Achja, mein Mann ist ein begeisterter Surfer, was ja auch berücksichtigt werden muß. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Sabine
Zuletzt geändert von schneckentiger am 26.07.2003, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maike

Beitrag von Maike »

Oh du Glückliche, Lemvig ein Traum, unsere 2. Heimat. Auf Gjellerodde ist pure Natur, es lohnen sich natürlich auch Fahrten nach Torsminde ( Hafen, Museum ) oder nach Thyborøn ( Küstenmuseum, Aquarium ). Die Nordsee ist von Lemvig nicht weit, fahrt mal nach Husby Klit, traumhafter Strand. Als grössere Stadt zum Shoppen ist Holstebro auch toll. Also wenn euch Lemvig nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht, es ist einfach schnuckelig dort. Aber auch gute Möglichkeiten zum Einkaufen ( Aldi ). Essen gut und günstig kann man bei Cafe Larsen direkt in der Fussgängerzone am Hafen. Ich freu mich für euch !!
Zuletzt geändert von Maike am 27.07.2003, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Lemvig lohnt sich absolut. Ein super Campingplatz am Ortsrand direkt neben einem Golfplatz und einer Feriensiedlung. Nebenan ist eine Marina und ein Schwimmbad welches von Campingplatzbewohnern kostenlos benutzt werden kann. Der Fjord ist bei Lemvig flach und das Wasser ziehmlich ruhig, also zum surfen sehr gut geeignet. Der Campingplatz verfügt über sehr gute Sanitäreinrichtungen mit ausschliesslich familienkabinen. Schönen Urlaub.
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am 31.07.2003, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
kloetze

Beitrag von kloetze »

Hallo, Lemvig ist wirklich nicht schlecht. Wir sind gerade aus Dänemark zurück. Mit dem Campingplatz war ich aber nicht so zufrieden. Z.B. gibt es in den Familienkabinen Warmwasser nur gegen Geld. Die Waschbecken in den kleinen Kabinen können so genutzt werden. Das wurde auf anderen Plätzen besser gelöst.
Zuletzt geändert von kloetze am 01.08.2003, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo, das mit dem warmen Wasser ist leider wahr. Dieses ist aber eine Sache, die man auf vielen Seecampingplätzen hat. Wird wahrscheinlich gemacht, weil durch das Baden extem viel geduscht wird.
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am 03.08.2003, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
schneckentiger

Beitrag von schneckentiger »

Hallo Dirk,
welcher Campingplatz ist es denn in Lemvig? Ich habe zwei gefunden, einmal LEMVIG CAMPING und einmal BOVBJERG CAMPING. Ist an der Nordsee Steilküste? Und wie weit ist es vom Campingplatz bis zur Nordsee?
Zuletzt geändert von schneckentiger am 05.08.2003, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Moin,
Es handelt sich um Lemvig Camping. Anzusehen entweder auf der Site www.dk-camp.dk , oder der direkte link zum Platz ist www.dk-camp.dk/default.aspx?pageID=665&lang=de . Hoffe er geht. Der Platz liegt wie auf dem Foto zu sehen ist direkt am Wasser mit einem schmalen Strand, 50 Meter entfernt vielleict. Wir waren letztes Jahr da, und standen gleich in der ersten Reihe. War schön. Am Platz ist der Übergang zum Meer eben, nach links heraus ( Richtung offene See ) erhebt sich nach ca 500 Metern eine Kleine Steilküste. Zum Baden in der offen Nordsee, meine ich sind es vielleicht 5-6 km. Das Baden im Fjord ist aber aufgrund der Wassertemperatur super.
Tschüss dirk