Mal wieder das Thema: Internet in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
metakog

Mal wieder das Thema: Internet in DK

Beitrag von metakog »

obwohl ich hier schon einiges über Internetzugänge in Dänemark gelesen habe, bleiben immer noch Fragen offen:
1. Gibt es in Nordjylland bereits irgendwo öffentliche Wirelss-Lan?
2. Internetzugang in der Bibliothek: Hat jedermann Zugang dazu und welche Kosten entstehen?
3. Wie sieht es mit Internetcafes in Nordjylland aus. Kennt jemand welche?
4. Dänische Prepaid-Handykarte: Ist darüber auch ein Internetzugang möglich, wenn ja, zu welchen Kosten?
5. Gibt es dänische CallByCall-Internetprovider? Welche?

Viele Fragen, ich weiß. Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon!

Hilsen Gerd
Zuletzt geändert von metakog am 02.08.2003, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Das Thema dreht öfters die Runden im Forum.
1. Am 04.07.2003 kam diese Pressemeldung, http://www.danskturisme.dk/web/nyheder.nsf/dok/psep-5p585u (dänisch)
über Aarhus. Hier kann man jetzt in der Innenstadt kostenlos in Internet. (Übrigens als erste Stadt in Europa). Man muss sich jedoch anmelden.
2. Ja, jeder kann ins Internet. Meist muss man sich anmelden und kann dann ½ bis 1 Std kostenlos surfen.
3. Eigentlich gibt’s in jeder grösseren Stadt Internetcafes. Ich habe da leider nicht sooo viele Erfahrungen gemacht.
4. Weiß ich leider nicht
5. Hier ist eine Liste über Internetprovider: http://www.internetsupporten.dk/home/udbydere.php4

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."