www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 22:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.06.2009, 12:21
Beiträge: 5
Vielen, vielen Dank für die vielen guten Tipps und Ratschläge!!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde; waren in Kopenhagen für zwei Tage. Hat uns übrigens nicht sonderlich begeistert.
Heute waren wir in Norre Voruper. Dort sah mein Mann zum ersten Mal, in freier Wildbahn eine Robbe. Ich kam leider zu spät !! :x :( :(
Und morgen ist es schon wieder Zeit nach Hause zurückzufahren!!
Na ja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!??
Liebe Grüssse, PIERO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.2008, 17:58
Beiträge: 1064
adolphshof hat geschrieben:
wir konnten im Hafen von Thyborøn oft eine , manchmal auch zwei beobachten.


Da haben wir auch welche gesehen, aber auch in Hvide Sande wenn die Heringe kommen.

_________________
Tipps für Dänemark
Berichte: Hvide Sande Römö FACEBOOK mehr siehe Karte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 08:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.07.2017, 10:11
Beiträge: 6
Wohnort: Langenzenn
Guten Morgen,

ich schiebe das Thema mal wieder ein wenig nach oben.
Wir fahren ja nächste Woche nach Dänemark und für uns wäre es schon ein Highlight, wenn wir freilebende Robben / Seehunde zu sehen bekommen würden.

Ich habe mir schon die Orte die "in der Nähe" von Sondervig sind angesehen und rausgeschrieben.

Ist es denn noch aktuell, das man dort diese schönen Tiere beobachten kann?

Liebe Grüße,
Melanie 8)

_________________
Denke nicht so oft, an das was dir fehlt, sondern an das, was du hast! (Marc Aurel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 478
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
schau mal hier http://jyllandsakvariet.dk/ereignis/?la ... 1503446400 ist nicht weit von euch weg.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 07:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1359
Wohnort: Berlin
Die Chancen stehen gut demnächst wieder mehr Robben zu sichten:
http://www.bild.de/news/inland/robben/r ... .bild.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 12:25 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4349
Wohnort: Odense
Hejsa !
Entspannung kann ja so wichtig sein. :wink: https://www.nordschleswiger.dk/index.ph ... entspannen
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 20:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.03.2017, 19:19
Beiträge: 170
Wohnort: Lübbecke
Montezuma hat geschrieben:
Wir haben in Skagen welche gesehen.

Das haben wir auch , aber leider mussten wir feststellen das es einige Menschen gibt die ihren Kopf wohl nur dazu benutzen damit es in den Hals nicht rein Regnet !!
Sorry , einige Vergessen wohl das die Robben keine Haustiere sind oder Tiere die man Anfassen sollte auch wenn sie noch so Niedlich aussehen .
Es sind und bleiben Wildtiere !! Mich hätte es an den Tag in Grenen nicht gewundert wenn Eltern nur mal so aus Spaß und weil sie Lust auf ein Bild mit ihren Kindern diese auf eine der Robben gesetzt hätten um dann das Urlaubsfoto des Urlaubs zu machen .
Ich finde es einfach widerlich und unverantwortlich wie Erwachsende Menschen sich benehmen gegenüber diesen Tieren !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 23:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.06.2005, 20:28
Beiträge: 364
z.B. in Vejers

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 09:52 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 07.04.2018, 09:38
Beiträge: 2
wir konnten im Hafen von Thyborøn oft eine , manchmal auch zwei beobachten.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 11:37 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 30.05.2018, 11:24
Beiträge: 3
Wir haben gestern einen Tagestörn von Römö nach Sylt unternommen und hatten von der Fähre einen guten Blick auf die Sandbänke. Die Seehunde bekommen offensichtlich im Mai/Juni ihre Jungen...
Gute Infos dazu haben wir auch gefunden: Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de