www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Robben in Dänemark
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 21:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.06.2009, 12:21
Beiträge: 5
Hallo zusammen! Wir sind momentan in Langerhuse, in der Nähe von Harboore im Urlaub. Wie jedes Jahr versuchen wir freilebende Robben irgendwo zu entdecken!!???? Leider immer, immer ohne Erfolg!
Weiss irgendjemand Rat??? Wir machen bereits schon zum vierten Male Urlaub in Dänemark (wir sind einfach total begeistert); nur mein sehnlichster Wunsch einmal eine freilebende Robbe zu sehen, blieb bis heute unerfüllt!! Freue mich auf zahlreiche Tipps!
Liebe Grüsse, PIERO :idea: :idea: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 21:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.01.2008, 14:39
Beiträge: 52
Wohnort: Sønderjylland
ja in hvid sande sind ab und zu robben zu sehen!
viel glück noch weiterhin

hilsen Speiky

_________________
Strebe nie nach Dingen, die auch dümmeren gelingen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.07.2007, 12:30
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg
Wir haben in Skagen welche gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.07.2004, 22:43
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin, Deutschland
es gibt eine kolonie bei livø


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 06:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 20.11.2006, 18:58
Beiträge: 69
Wohnort: Region Hannover
wir konnten im Hafen von Thyborøn oft eine , manchmal auch zwei beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 06:38 
hallo,

kann ich bestätigen. die letzten 5 jahre waren immer 2 in thyboron am hafen. dort am strand zwischen bune 1 und 2 (am hafen an der mauer direkt an dem bunker) . macht uns leider das angeln dort inzwischen unmöglich. na ja, das angeln nicht, aber fische fangen.:-)) waren auch zu jeder jahreszeit dort. einfach mal auf die spitze der bune setzen, lecker bierchen trinken und ausschau halten. fernglas nicht vergessen. wobei sie so manches mal schon bis auf 10 m an die bune rankommen,


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 09:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.06.2006, 17:05
Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld
wärend meiner "ausbildung" auf fanö ( nov-apr ) wurde die fähre morgens fast immer von einer robbe begleitet...von fanö oder manö gibt es auch geführte bootsfahrt zu den robbenbänken....

_________________
Keep Calm... &


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 09:58 
hej,

seit ihr schon in thyboron im aquarium gewesen? wenn nein solltet ihr das unbedingt noch machen. bis thyboron sind es ja nur gut 14 km. fische streicheln und berstein suchen (solltet ihr am strand noch keinen gefunden haben). oder die fischautkion in thyboron ist auch sehenswert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 10:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.06.2006, 17:05
Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld
^^ robben in freier wildbahn ^^ nicht im glaskäfig ^^

_________________
Keep Calm... &


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 10:39 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.06.2009, 19:36
Beiträge: 6
Wohnort: Skanderborg
Bei Fanø giebt es mit sicherheit robben zu sehen:

http://www.fanoetrafikken.dk/siteDocs/objekter/413.pdf
http://www.fanoetrafikken.dk/Priser-Sae ... .aspx?_m=3


Zuletzt geändert von To2 am 20.07.2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 10:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.07.2007, 23:04
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg
An der Hjarbæk-Schleuse in Virksund sind auch immer Seehunde zu sehen.

_________________
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 10:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 27.05.2009, 18:07
Beiträge: 304
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL
In der Hafeneinfahrt von Hvide Sande sind eigentlich immer mehrere zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 11:11 
haikai,

bin schon gross und kann schon lesen. daher mein erster tipp mit dem hafen. das aquarium sollte nur als weiterer tipp dienen. :shock: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 23:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.07.2004, 22:43
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin, Deutschland
HaiKai hat geschrieben:
^^ robben in freier wildbahn ^^ nicht im glaskäfig ^^


Na ja - muss dieser erlebnis loswerden. Als Runes grosse Bruder um die 3 war, waren wir im Tierpark, na wo sonst, in Berlin. Stehen vor die Robben-aquarium neben eine gruppe Kindetgarten-kinder. Die Erzieherin erzählt von die süssen und niedlichen Tiere. Und mein Sohn, als kleiner Däne mit Gesichten über Grönland schon bekannt, guckt die Frau an und sagt: Die schmecken auch gut

So viel für bi-kulturelle Erziehung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:31 
Hej,

Wir haben 2 Robben in Vedersø Klit gesehen. Sie schwammen ca 30 m vom Strand entfernt in unsere Laufrichtung mit.
Wir hatten fast das Gefühl das sie unsere Hunde, die gerade Flaschen aus der Nordsee "gerettet" haben sehr spannend fanden.

Gruß
Monika


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de