Robben in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
PIERO
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2009, 13:21

Robben in Dänemark

Beitrag von PIERO »

Hallo zusammen! Wir sind momentan in Langerhuse, in der Nähe von Harboore im Urlaub. Wie jedes Jahr versuchen wir freilebende Robben irgendwo zu entdecken!!???? Leider immer, immer ohne Erfolg!
Weiss irgendjemand Rat??? Wir machen bereits schon zum vierten Male Urlaub in Dänemark (wir sind einfach total begeistert); nur mein sehnlichster Wunsch einmal eine freilebende Robbe zu sehen, blieb bis heute unerfüllt!! Freue mich auf zahlreiche Tipps!
Liebe Grüsse, PIERO :idea: :idea: :roll:
speiky
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.01.2008, 14:39
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von speiky »

ja in hvid sande sind ab und zu robben zu sehen!
viel glück noch weiterhin

hilsen Speiky
Strebe nie nach Dingen, die auch dümmeren gelingen!
Montezuma
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Montezuma »

Wir haben in Skagen welche gesehen.
runesfar

Beitrag von runesfar »

es gibt eine kolonie bei livø
adolphshof
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.11.2006, 18:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von adolphshof »

wir konnten im Hafen von Thyborøn oft eine , manchmal auch zwei beobachten.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hallo,

kann ich bestätigen. die letzten 5 jahre waren immer 2 in thyboron am hafen. dort am strand zwischen bune 1 und 2 (am hafen an der mauer direkt an dem bunker) . macht uns leider das angeln dort inzwischen unmöglich. na ja, das angeln nicht, aber fische fangen.:-)) waren auch zu jeder jahreszeit dort. einfach mal auf die spitze der bune setzen, lecker bierchen trinken und ausschau halten. fernglas nicht vergessen. wobei sie so manches mal schon bis auf 10 m an die bune rankommen,
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

wärend meiner "ausbildung" auf fanö ( nov-apr ) wurde die fähre morgens fast immer von einer robbe begleitet...von fanö oder manö gibt es auch geführte bootsfahrt zu den robbenbänken....
Keep Calm... &
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

seit ihr schon in thyboron im aquarium gewesen? wenn nein solltet ihr das unbedingt noch machen. bis thyboron sind es ja nur gut 14 km. fische streicheln und berstein suchen (solltet ihr am strand noch keinen gefunden haben). oder die fischautkion in thyboron ist auch sehenswert.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

^^ robben in freier wildbahn ^^ nicht im glaskäfig ^^
Keep Calm... &
To2
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2009, 20:36
Wohnort: Skanderborg

Beitrag von To2 »

Bei Fanø giebt es mit sicherheit robben zu sehen:

http://www.fanoetrafikken.dk/siteDocs/objekter/413.pdf
http://www.fanoetrafikken.dk/Priser-Saelsafari_2009/372we.aspx?_m=3
Zuletzt geändert von To2 am 20.07.2009, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
enkemand
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 23.07.2007, 00:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von enkemand »

An der Hjarbæk-Schleuse in Virksund sind auch immer Seehunde zu sehen.
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

In der Hafeneinfahrt von Hvide Sande sind eigentlich immer mehrere zu sehen.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

haikai,

bin schon gross und kann schon lesen. daher mein erster tipp mit dem hafen. das aquarium sollte nur als weiterer tipp dienen. :shock: :mrgreen:
runesfar

Beitrag von runesfar »

HaiKai hat geschrieben:^^ robben in freier wildbahn ^^ nicht im glaskäfig ^^
Na ja - muss dieser erlebnis loswerden. Als Runes grosse Bruder um die 3 war, waren wir im Tierpark, na wo sonst, in Berlin. Stehen vor die Robben-aquarium neben eine gruppe Kindetgarten-kinder. Die Erzieherin erzählt von die süssen und niedlichen Tiere. Und mein Sohn, als kleiner Däne mit Gesichten über Grönland schon bekannt, guckt die Frau an und sagt: Die schmecken auch gut

So viel für bi-kulturelle Erziehung.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej,

Wir haben 2 Robben in Vedersø Klit gesehen. Sie schwammen ca 30 m vom Strand entfernt in unsere Laufrichtung mit.
Wir hatten fast das Gefühl das sie unsere Hunde, die gerade Flaschen aus der Nordsee "gerettet" haben sehr spannend fanden.

Gruß
Monika