Notfall " Erdbeertörtchen "

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Michael.R
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2005, 23:18
Wohnort: Duisburg NRW
Kontaktdaten:

Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von Michael.R »

Hallo liebe Dan Fan's
Heute Nacht geht es los nach Bork Havn.
Unsere größte sorge ist es ob wir noch diese kleinen leckeren
Erdbeertörtchen bekommen.
So spät im Sommer waren wir noch nie in Dan.
Kann uns da jemand weitehelfen ? ( wichtig )
Danke für die antworten & viele Grüße.
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von Olli »

Ich habe heute erst eine erfolgreich "vernichtet". Die bekommst Du, keine Sorge. :wink:

Lass es Dir schmecken und einen schönen Urlaub,

Olli
Blåvand
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2010, 00:04

Beitrag von Blåvand »

Dieses Wochenende gibt es wohl keine mehr bei den Tausenden von Festival Gästen in Bork... Aber Bork Havne Festival ist ja wieder rum am Montag, dann sehen die Chancen schon besser aus. Alternative ist ein Ausflug nach Blåvand am Sonntag wenn du nicht so lange warten kannst. Hier bekommst du Sie beim Bäcker welcher gegenüber von Superbest liegt (auf dem grossen Parkplatz, direkt neben der Pizzeria)
Andrea01
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2010, 16:10

Beitrag von Andrea01 »

Hey wir kennen die Törtchen auch. Die machen süchtig^^

Früher gabs die beim Bäcker rechts neben Aqua Blue.

Denke Blåvand meint den selben Bäcker.

Der bekommt am Abreisetag immer die restlichen Kronen
von uns gegen leckeres. :mrgreen:
Grüße,
Andrea
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Die Törtchen gibt es eigentlich bei fast jedem Bäcker und auch in den großen Supermärkten wie z.B. Føtex (der nächste wäre in Varde).
Kevin25
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 04:07

Beitrag von Kevin25 »

Vor 2 Jahren habe ich im Kaufmann bei Bjerregard eine kleine, aber leckere Erdbeertorte endeckt. Kostete 6,00€!! Aber sie war lecker!!!!

Normaler Erdbeerkuchenboden,dann vaniliepudding, mit erdberren bedeckt und getrocknete Schokolade - ein Traum!
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

Kevin25 hat geschrieben:Vor 2 Jahren habe ich im Kaufmann bei Bjerregard eine kleine, aber leckere Erdbeertorte endeckt. Kostete 6,00€!! Aber sie war lecker!!!!

Normaler Erdbeerkuchenboden,dann vaniliepudding, mit erdberren bedeckt und getrocknete Schokolade - ein Traum!
da kann ich dir auch die erdbeertorte vom bäcker in norre nebel empfehlen,die is meiner meinung nach die beste,die
ich je in der gegend gegessen habe.
oder die othello torte :)
Kevin25
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 04:07

Beitrag von Kevin25 »

Danke, sind das den auch diese erdbeertorten mit vanille/schocko? :)
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

Kevin25 hat geschrieben:Danke, sind das den auch diese erdbeertorten mit vanille/schocko? :)

ein besonderer boden mit zusätzlichem marzipangeschmack,dann schokolasur/überzug,dann pudding,dann erdbeeeren und den etwas süßen roten
glibberzeugs,(tortenguß?oder wie heißt das zeugs?)
aber legger :)
Michael.R
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2005, 23:18
Wohnort: Duisburg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael.R »

Hallo ,
nun sind wir leider wieder zuhause & haben aber unsere leckeren
Erdbbeertörtchen bekommen.
Es gab sie zwar nicht mehr so häufig wie im Juli,
aber es gab sie noch.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Liebe Grüße
Nydansker
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2018, 15:26

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von Nydansker »

Hej,

die ganzen Rezepte schmecken nur, wirklich nur mit dänischer Butter, dänischen Eiern , dänischer Milch und dänischem

Mehl.

Mit deutschen Zutaten schmecken die nicht.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von Polly »

Mit  deutschen Zutaten schmecken die nicht
Liegt im Zweifelsfall an der nicht dänischen Backfrau. [img]http://sjjs.de/hansforum/img/smilie_denk_54.gif[/img] :?:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von 25örefan »

Nydansker hat geschrieben:Hej,

die ganzen Rezepte schmecken nur, wirklich nur mit dänischer Butter, dänischen Eiern , dänischer Milch und dänischem

Mehl.

Mit deutschen Zutaten schmecken die nicht.
Da spielt Dir wohl Deine Psyche einen Streich. :shock:
Wäre ja mal auf eine Blindverkostung gespannt
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von dina »

25örefan hat geschrieben:
Nydansker hat geschrieben:Hej,

die ganzen Rezepte schmecken nur, wirklich nur mit dänischer Butter, dänischen Eiern , dänischer Milch und dänischem

Mehl.

Mit deutschen Zutaten schmecken die nicht.
Da spielt Dir wohl Deine Psyche einen Streich. :shock:
Wäre ja mal auf eine Blindverkostung gespannt
Das fasse ich mal als Ironie/Sarkasmus/DK-Verdrossenheit vom Neudänen auf :mrgreen:
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Notfall " Erdbeertörtchen "

Beitrag von Polly »

Dänische Backwaren werden sehr, sooo oft in allen Zügen hoch in den Himmel gelobt.
Ich bin wirklich eine Zuckerschnute aber das kann ich nicht nachvollziehen. Allenfalls durchschnittlich wäre mein Urteil im Vergleich zu hiesigen bzw. heimischen Hof-Cafés oder Dorfbäckereien.

Erdbeerschnitten oder als die Krümelmonster noch mit on Tour waren Berliner...ja, die haben wir uns auch mal gekauft. Und sie haben geschmeckt, ohne Frage. :D Bei mir muss nur Erdbeere drauf stehen und es ist zack Meins. :mrgreen: :roll:

Aber was in Dänemark nun so herausragend diesbezüglich sein soll... habe ich bis heute nicht verstanden.

Die Erdbeertörtchen, um die es hier geht, habe ich mal im Kvickly in Holstebro heißhungrig vom Aufsteller ergattert. :D
Ich denke, es ist Massenware und an das Rezept wird man nie wirklich herankommen.