Rubjerg Knude

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

das dürfte eher so rund 10 Jahre her sein. Würde auf 2001/2002 tippen.

Dass der Turm offen ist halte ich allerdings für ein Gerücht. Siehe hier ein Foto vom 14.02.2011:

[img]http://img.geocaching.com/cache/log/37998ece-0060-4fa8-8fc9-e543d3e7ec6e.jpg[/img]

Quelle: [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8a49eea-69ca-434d-b823-424891a86853]www.geocaching.com - GC21NAG Rubjerg Knude og Rubjerg Knude Fyr (Earthcache)[/url]
affenritze
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2007, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von affenritze »

Wir waren am 13.02.11
am fyr auf der anderen seite ist er doch auf müsst ihr doch gesehen haben war schön windig an dem tag
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

affenritze hat geschrieben:Wir waren am 13.02.11
am fyr auf der anderen seite ist er doch auf müsst ihr doch gesehen haben war schön windig an dem tag
Kann Michael Duda nicht gesehen haben, da er zu dem Zeitpunkt nicht da war ;-) Das Bild ist nur ein Bsp. Bild von einem Earthcache, was nicht ihn darstellt ...

Aber du hast Recht, er ist offen, und innen leider ausgeräumt .. *schnief*
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
skandinavian-wolf

Beitrag von skandinavian-wolf »

Jetzt mußte ich erstmal in alten Alben schauen - Michael Duda hat Recht - es war 2001.
Und da Lønstrup nicht weit weg ist von Rubjerg Knude durften wir jeden Tag mehrfach das Ferienhaus ausfegen..... [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a050.gif[/img]
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Rubjerg Knude

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... e-gefunden
Hoffe mal das mit der kontrollierten Sprengung geht gut und das Wahrzeichen bleibt erhalten !
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Rubjerg Knude

Beitrag von BärbelHH »

Nochmal Glück gehabt, der Turm ist stehen geblieben. Aber wie gelassen die Dänen damit umgehen :) Da wurde wohl nichts abgesperrt und man konnte alles hautnah miterleben.....

Schönes Video dazu in der Nordjyske
https://nordjyske.dk/nyheder/hjoerring/ ... 1b7db4db73