www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.06.2018, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in Dänemark-2
BeitragVerfasst: 28.07.2002, 00:51 
Neues Mitglied

Hallo an alle Dänemark-Fans!Wir sind gerade aus unserem Urlaub aus Dänemark zurück gekommen.Wir sind jetzt das 2.Mal in Trans/Ferieby bei Lemvig gewesen.Es war wie immer SUPER KLASSE!Man kann dieses Land nur empfehlen ,vor allen Dingen mit Kindern.
LG dänin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2002, 17:46 
Neues Mitglied

Hej, Dänin!

Ich bin auch grad frisch aus Dänemark zurückgekommen *heul*
Warst du schonmal auf dem Bovbjerg Fyr?

Ich kann auch die Butik Bovbjerg empfehlen.
Oder das Jens Söndergaards Museet.
Da kannst du ja beim nächsten mal hinfahren, falls du noch nicht dort warst.

Bis dann

Hilsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2002, 21:37 
Neues Mitglied

Hi, wir waren jetzt insgesamt auch 19 Mal in jeweils verschiedenen Orten im Urlaub in Dänemark, und das seit 1992. Vielleicht war das Wetter nicht immer nur Sonnenschein, aber schließlich fährt man ja in den Norden. Und selbst bei schlechterem Wetter kommt dort keine Langeweile auf - selbst nach sovielen Besuchen dort entdecken wir immer noch interessantes Neues.
Wir bevorzugen als Urlaubsziel Nordjütland - die Umgebung von Løkken. Genau von Nørre Lyngby bis Tranum: schöne Strände, nicht ganz so überlaufen - und jede Menge Ausflugsziele in der Nähe. Sicher werden wir dorthin wieder fahren .... nächstes Jahr:-)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 00:53 
Mitglied

Hej...
Wir fahren seit vielen Jahren immer wieder gerne nach Sondervig (nahe Ringkobing)... Allerdings immer im Frühjahr und im Herbst... Mal eine Frage an die Fan-Gemeinde: Wer sammelt (bzw. findet) genauso gerne wie ich Bernsteine?...
Venlig hilsen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 20:02 
Mitglied

Hej!
Wir waren schon auf Sjælland ín der Nähe von Jægerspris. Direkt am Fjord. Herrlich.
Dann haben wir Rømø unsicher gemacht. Dort waren wir schon sechs mal. Es ist so idyllisch dort. Nun waren wir auf einen Bauernhof in der Nähe von Sønderborg. Kann ich nur jeden empfehlen der tierliebe Kinder hat. Es war zwar nur ein Zimmer was wir gemietet hatten aber unser Sohn (7J) konnte dort reiten, Trecker fahren, Tiere füttern und streicheln und sich den ganzen Tag sich beschäftigen. Wir konnten lange Spaziergänge machen und "slapper af".
Die Dänen sind so super nett. Ich konnte auch meine paar Vokabeln anbringen und es hat keiner schief gekuckt, wenn ich was falsch gemacht habe. Im Gegenteil. Mir wurde geholfen, erklärt, verbessert. Ganz grosse Klasse. Zum Glück fahren wir im Oktober wieder hin. Da gehts dann nach Varde. Mal sehen wie es ist, wenn man nicht direkt am Wasser ist.
Hilsen Birgitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 20:25 
Mitglied

Ich fahre immer sehr gerne an die Ostsee. Das Gebiet um Oster Hurup und Hadsund ist sehr schön. Besonders Oster Hurup ist ein sehr Familienfreundlicher Ort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2002, 12:50 
Mitglied

hejsa allesammen!!
das ist ja fast schwer eure dk erfahrung zu toppen,na ich versuchs mal!!war mittlerweile schon bestimmt 15mal in dk und hab das letzte jahr dort gelebt!wenn ich mein abi hab,dann zieh ich denk ich mal für immer hin!!wart ihr schonmal in haslev?nettes dörfchen!aber dk is ja überall schön!
k.h.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2002, 12:55 
Mitglied

Jo, so gehts mir auch: Was will man dazu noch sagen... War zwar nocht nicht so oft in Dk wie ihr aber mir gehts genauso: wenn ich mein Abi hab wandere ich auch aus...
Venlig hilsen an alle DK-Fans!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2002, 22:54 
Mitglied

Hallo,
kommen gerade aus Djursland wieder. 15 Tage nur Sonne, nette Leute, super Ferienhaus und viel Spaß. Kattegatcenter, Randers Rainskov, Fregatten Jylland, Djurs Sommerland etc. etc., alles supergut. Kann die Gegend für Familien mit Kindern nur empfehlen. Freuen uns schon auf´s nächste mal im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres.
Venlig hilsen
Frank

Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich!
Hélder Pessoa Câmara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 15:48 
Mitglied

Hej Frank,
kann ich nur bestätigen, ich war das erste mal 1969 in Djursland/Ebeltoft mit meinen Eltern, mittlerweile war ich bestimmt schon 20 mal dort, wir haben fast alles schon mal gesehen aber es ist immer wieder supergut und die Kinder geniessen es auch immer wieder, das nächste Mal ist auch schon gebucht in den Herbstferien.
Gruss
Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2002, 15:18 
Mitglied

Hej!

Da bekommt man ja gleich Fernweh!!! Ich war letztes Jahr um diese Zeit in DK, genauer gesagt in Blokhus. Allerdings war mir da schon zu viel Betrieb. Ich liebe einsame Orte. Und das in meinem Alter (26) aber DK ist immer etwas besonderes. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch und da bin ich besser vorbereitet, da ich nun einen Dänischkurs an der VHS mache :) *freu*. Das wird auch mal langsam Zeit, denn immerhin bin ich seit 1984 min. jedes Jahr in Dänemark und kenne mich sehr gut dort aus.

Bearbeitet von - Petra am 14/09/2002 16:21:02

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2002, 19:12 
Mitglied

Hej,an alle Dänemarkfreunde! Das mit dem Fehrnweh stimmt,aber in zwei Wochen ist es wieder so weit, Juchu!Eine Woche in Dronningmölle/Gilleleje.Wir sind echt gespannt wie es da so ist.Bisher waren wir auf Römö,Blavand,Bjerregard,Haurvig,Thorsminde, Klitmöller und Ebeltoft.In letzter Zeit landen wir aber immer wieder am Ringköbingfjord (da hat unser netter Däne Ole zwei Haüser ,die wir jetzt immer Privat von ihm Mieten) oder in Ebeltoft wo wir auch immer 1mal im Jahr erscheinen.Nun waren wir mal ganz Mutig und wechseln mal auf die Insel.Sollte es hier ein paar Leute geben die schon mal in der Ecke waren wären wir über ein paar Infos,Tips über die Gegend dankbar. Ps,ist das Tivoli um die Zeit noch offen? Vi sees Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2002, 11:42 
Mitglied

Hallo Andi,
wir waren letztes Jahr in Dronningmølle auf dem Campingplatz. Helsingør und Kopenhagen solltest Du Dir unbedingt ansehen. Habe dazu schon mal was hier im Forum geschrieben, weiß aber nicht mehr genau wann und wo.
Schönen Urlaub!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2002, 17:11 
Mitglied

Hallo Andi,

Tivoli schließt morgen, 22.9.02 - Wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit dem Besuch dort werden.
Aber Kopenhagen ist auch sonst sehr schön und wir haben immer noch tolles Wetter
Hilsen fra kobenhavn
Bine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2002, 17:46 
Mitglied

Tak for denne gang,Heike und Bine

Jetzt weiß ich wenigstens wann das Tivoli wirklich schließt,bei Novasol war der 29.09.02 als letzter Tag angegeben.Hätten uns echt geärgert wenn wir da vor verschlossenen Toren gestanden hätten.Kopenhagen und Helsingör wollen wir auf jeden fall sehen,wird wohl alles ein "wenig" größer sein als "unser Hvide Sande".Dann wollen wir mal die Tage zählen bis wir nächste Woche über die große Brücke fahren.Auf der Rückfahrt werden wir noch 2Tage in Fredericia (Hütte auf Campingplatz) bleiben und "unseren Ole" besuchen.

Vi see us i Danmark Andi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde