www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2002, 08:37 
Mitglied

Hallo Frank & Sebastian,
Ihr habt recht, denn mann soll wirklich nach der "Nase" fahren, denn Djursland ist die Nase von Dänemark. Bezüglich der Sehenswürdigkeiten und Attraktionen können die anderen Dänischen Urlaubsregionen "neidisch" sein, denn keine Region kann mehr bieten, als Djursland und die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten befinden sich alle im kurzen Abstand voneinander.
Bezüglich Urlaub mit Kindern kann ich die Ostsee BESTENS empfehlen, denn mit kleineren Kindern ist der Aufenthalt am Strand nicht so gefährlich wie der Nordseestrand. Wenn man einen stressfreien Urlaub mit Kindern verbringen möchte, dann sollte man immer die Ostsee wählen.
Solltet Ihr diesbezüglich Fragen haben oder weitere Auskünfte benötigen, so stehe ich Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Selbst bin ich gebürtiger Deutscher und seit 21 Jahren im Königreich und Märchenland Dänemark ansässig.
MfG
Herbin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2002, 19:26 
Mitglied

Hallo,
ich wohne seit einem Jahr in Viborg (beruflich bedingt). Meine Schwester samt Family habe ich natürlich im Sommer hierhin eingeladen. Sie waren (wie ich) begeistert. Viele versch. Campingplätze und viele Möglichkeiten in der Umgebung (Rangers Regenwald, Legoland usw.). Ist echt ein Abstecher wert...Falls Ihr Infos braucht stehe ich gerne zur Verfügung

Kai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2002, 10:04 
Mitglied

Ah, das ist ja fast unsere Gegend ;-) Dann kann ich ja ein wenig hinzufügen. Außer Randers Regnskov www.randersregnskov.dk , mögte ich hier folgendes empfehlen: El-Museum (bei Viborg) www.elmus.dk , Gamly By in Århus www.dengamleby.dk , Aqua in Silkeborg www.ferskvandscentret.dk , Kattegat-Center Grenå und Hjerl Hede nordwestlich von Viborg www.hjerlhede.dk . Die sind alle empfehlenswert und ich denke es sollte dabei vor allem um Interessen gehen. Manche sind mehr für Tiere andere für Technik oder Geschichte.

Bei den Freizeitparks haben wir aber eine klare Empfehlung. Wir waren in diesem Jahr in Legoland www.legoland.dk , Tivoli Friheden in Århus www.friheden.dk und Djurs Sommerland www.djurssommerland.dk . Wir haben zwei Kinder von 6 und 9 und Djurs Sommerland ist bei uns klarer Favorit.

Ein Hauptgrund ist, daß dort der Parkplatz _innerhalb_ des Zaunes liegt. Man kann also ohne Probleme Essenskorb, Jacken und alles andere im Auto lassen und nur bei Bedarf holen. In den beiden anderen Parks muß man alles mitschleppen.

In Legoland war extrem voll. In Tivoli Friheden waren sehr viele Jugendlichen aus den umliegenden Soziale Wohnungsbauten. Es war daher sehr laut und es wurde viel getrunken. Für uns hieß das, daß wir _ständig_ eine Auge auf die Kinder haben mußten.
In Djurs Sommerland ist das anders. Es ist einfach mehr Platz und es kommen überwiegend Familien mit Kinder. Dadurch konnten wir die Kinder viel besser loslassen. Die bekommen unser Handi-Nummer mit Filzstift auf den Arm geschrieben, und dann können sie eigentlich laufen wie sie wollen. Dazu kommt, daß hier an _jeder_ Ecke Bänke stehen. Das ist für müde Eltern sehr schön und wir haben sie in Legoland sehr vermißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 08:53 
Mitglied

Hej,
kleine Ergänzung noch, hier ist es auch sehr schön --> http://www.ebeltoftzoo.dk
Gruss
Sebastian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde