Ferienhaus in der Nähe von Sønderburg Anfang August 2011

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
scholzro
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2008, 10:54

Ferienhaus in der Nähe von Sønderburg Anfang August 2011

Beitrag von scholzro »

Hallo zusammen,

wir fahren nun schon das achte Jahr nach Vemmingbund kur vor der Insel Als (Sønderburg) im Sommer in den Urlaub.

Jedes Jahr wieder toll: Strand, Brombeeren pflüken, Mirabellen essen, Lagerfeuer machen, grillen, Angeln in Sønderborg, Angeln auf der MSNana von Fynshav aus, Spazieren gehen auf dem Gendarmstien am Strand entlag durch den Wald, Zu Fuß nach Flensburg, Pølser essen an der Grenze, Danvoss Universe besuchen....

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Tip? Vielleicht verpassen wir dort ja immer den absoluten Hammer (Das Ringreiten in Vemminbund ist ja leider immer schon Anfang Juli..) Für den Hammer-Super-Tip wären wir sehr dankbar.

Schöne Grüße

Scholzro
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

Hej Scholzro

Kannst du mir als bekennende Nordseefahrerin einen Anbieter für ein Ferienhaus empfehlen.
Wir planen nämlich im August Dk mal von der Ostküste aufwärts zu entdecken und uns schwebt Sonderborg oder die Insel Als vor.

Vielen Dank :wink:

Reinhild

P:S: deine Frage kann ich leider nicht beanworten.
scholzro
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2008, 10:54

Beitrag von scholzro »

Hi,

wenn Du ein günstiges Ferienhaus mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis (von privat) möchtest, dann:

www.nordhaus.dk

Ansonsten war ich mit dancenter immer sehr zufrieden (den kennt man ja.) Aber ich finde die irgendwie immer zuverlässiger, wenn Mal was kaputt geht, wenn man nachher Nachfragen hat.

An zweiter Stelle "Novasol" (Von SonneundStrand und dansommer, halte ich nicht soviel: Finde die irgendwie teuer und nicht so hilfsbereit.)

Gruß Scholz
judie
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 07.01.2007, 21:52
Wohnort: Hamburg+Als

Beitrag von judie »

Hej...

das ringridning in Broager ist eins von den größeren - und natürlich das in Sønderborg. War aber bisher weder auf dem einen noch dem anderen.
Aber in den Sommermonaten ist ja eigentlich fast jedes WE eins in irgendeinem kleinen Dorf (meistens auf Schildern am Straßenrand angekündigt)
http://www.visitsonderborg.com/tyskland/de-de/menu/turist/higlights/ringridning/ringridning.htm

Die Vibæk vandmølle könntet ihr euch auch mal angucken:
http://www.fjordregion.com/de/kultur/museen-und-sehenswuerdigkeiten/wassermuehle-vibaek.html

Oder diese kleinen Museen hier:
http://www.fjordregion.com/de/kultur/museen-und-sehenswuerdigkeiten/dorfmuseen.html

Aber für meinen Geschmack hört sich euer Programm schon sehr sehr gut an... :wink:

Grüße und einen schönen Urlaub... Judie
scholzro
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2008, 10:54

Beitrag von scholzro »

Hallo judie,

die Links ware echt suuuuuuper, gerade der Fjordregion- Link.
den kannte ich noch gar nicht. Jetzt habe ich Mal einen Überblick über die Möglichkeiten in den kleinen auch deutschen Städeten.

Vielen Dank.

Ich bin natürlich immer noch dankbar für weitere Anregungen

Gruß

scholzro